Schwarzes Loch im Mittelpunkt der Milchstraße hat z.Z. etwa doppelte Strahlungsaktivität

  • Danke Don Pedro!


    Für uns Prepper ist dann letztendlich ja nur relevant, dass schwarze Löcher keine mega-energetische Gammablitze auslösen können, die das Potenzial hätten, das Leben auf der Erde auszulöschen.


    Trotzdem waren Deine Ausführungen zur Hawking Strahlung von schwarzen Löchern - Physikinteresse vorausgesetzt - sehr interessant.

    COTG.

  • und mit diesem Thema spätestens sei bewiesen, dass prepper keine doofen hohlköpfe sind... oder zumindest dass es prepper gibt, die das nicht sind. Bei eurer Diskussion wird mir ja schon beim reinen Mitlesen schwindelig 😁

  • Ich setze mich - insbesondere als Prepper - auch mit kosmischen Gefahren auseinander, wie Asteroideneinschlag und Sonnenwinden. (Schwarze Löcher stellen - nach gemeinsamer Abwägung - ja keine Gefahr mehr da.) Kosmische Gefahren sind doch auch wichtig, oder nicht?

    COTG.

  • Asteroideneinschläge und Sonnenwinde sind definitiv eine Gefahr, nur leider nichts das wir abschätzen oder verhindern können. Maximal etwas abschwächen. Aber das bräuchte einen eigenen Thread :)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.