Unterschiede von Mineralwasser

  • Da ich eine andere Marke getestet habe und feststellen musste, dass sie mir nicht so schmeckt, dachte ich mir, dass ich diese Erfahrung mit euch teilen möchte, aber alles der Reihe nach.


    Wir trinken im Regelfall neben Wasser und/oder Saft auch Mineralwasser aus der Glasflasche. Dazu haben wir immer 8 Kisten zu Hause und zwar von der Marke "Waldquelle spritzig". Glasflaschen sind zwar etwas schwerer, aber das Wasser hält sich darin länger bzw. raucht auch die Kohlensäure nicht aus.


    Neulich dachte ich mir mal, dass ich mal etwas anderes auch probieren möchte und nahm 1 Kiste "Frankenmarkter classic" mit. Bei der Verkostung waren sowohl meine Frau, als auch ich uns einig, dass wir beim Waldquelle-Wasser bleiben, da uns dieses besser schmeckt.


    Das Frankenmarkter hat um einiges mehr Kohlensäure und mir stößt es deswegen mehr auf, was mich stört. Außerdem bin ich ein kleiner Monk und reiße immer bei den geöffneten Verschlüssen das wegstehende Plastik ab. Dieses lässt sich beim Frankenmarkter auch viel schwerer abreissen, als bei der Waldquelle. Das ist jetzt zwar kein Qualitäts- bzw. Geschmacksunterschied des Wassers, stört mich aber auch.


    Ich habe daraus jedenfalls gelernt, dass ich zwar auch in Zukunft gerne mal ein alternatives Mineralwasser probiere, jedoch nicht gleich 1 Kiste kaufen werde, sondern zur Probe erst mal nur 1 Flasche.


    Nun könnt & sollt ihr hier gerne auch eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Mineralwassern teilen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich mag Kohlensäure nicht besonders und bevorzuge mildes oder stilles Wasser/Leitungswasser. Da es besser haltbar ist, haben wir mildes Mineralwasser in Glasflaschen als Wasservorrat. Ich bin da auch eher markentreu, oft hat Mineralwasser einen deutlichen Eigengeschmack, ich mag es so neutral wie möglich.

    Verwende doch das überzählige Wasser, das euch nicht schmeckt, für Palatschinkenteig oder Kuchenteig. Die viele Kohlensäure macht den Teig schön fluffig und der Geschmack ist da egal. Das "Monk Problem" kann ich nicht lösen, ich denke darüber nach 😁

  • Geschmacksunterschiede beim Wasser sind jetzt nicht so ungewöhnlich, unabhängig von der Kohlensäure. Wir haben drei verschiedene Wassersorten zu Hause, weil jeder was anderes bevorzugt. Solange ich alle drei im gleichen Getränkemarkt bekomme ist mir das wurscht.

  • Ich trinke meistens Vöslauer oder Römerquelle.

    Peterquelle ist für mich, als ob ich Salzwasser trinken müsste. <X


    Vöslauer gibt's ja mittlerweile als Glas- und Plastikflaschen mit Pfand, die habe ich auch in beiden Varianten eingelagert.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.