Notfallinformationen

  • der Hauptpunkt ist, dass man selbst beim Zusammenstellen dieser Informationen am allermeisten profitiert und lernt. Für andere ist es ein nettes Hilfsmittel falls Google und Co nicht funktionieren.


    Helfen wird sowas auch den anderen. Aber nachdem du ja beim Zusammenschreiben die Dinge weglässt, die für dich so klar sind dass das eh "jeder weiss", kann schon sein, dass es anderen nicht so viel hilft wie dir.


    Und jedes Wissen, das man hat, ist besser, als Wissen das man sich erst aneignen muss

  • Hab mich motiviert gefühlt und erstelle gerade ein sogenanntes "Survival Book" mit selbst zusammen gesuchten Informationen (hauptsächlich hier oder auch andere Foren).


    Wie schon die Vorredner sagten: Ich selber habe mich schon belesen und kenne mich theoretisch u. z.T. praktisch aus.

    Aber mein Lebensgefährte nicht... und unsere Freunde... und wenn ich mal nicht reden kann oder oder oder… also schon sehr richtig, dass mal gesammelt vorhanden ist, erst recht wenn die feine digitale Welt mal nicht mehr ist ;)


    Momentan umfasst es schon 87 Seiten, wobei sehr viel Erste-Hilfe dabei ist...

    Ansonsten

    - allgemeine nützliche Tipps & Infos zum Preppen

    - Bug in

    - Bug out

    - Kommunikation z.B. mit Morsezeichen, Funk Alphabet

    - Nahrungsmittel

    - Rezepte

    - Wärmegewinnung / -erhalt

    - Wasser / -gewinnung

    - Werkzeug

    - ...


    Somit wirklich etwas allgemeiner und weniger nur auf mich und mein Umfeld bezogen... also wenn ich mal fertig bin, kann ich das gerne hier als pdf zur Verfügung stellen, sofern Interesse besteht :)

    Haben ist besser als brauchen.