Ein Jahr mit dem Austrian Prepper Forum

  • Hi!

    Vor ein paar Tagen war mein erstes Jahr hier rum und ich wollt mal reflektieren, was Preppen, das Forum und alles andere mit mir das letzte Jahr gemacht hat.


    Als ich vor einem Jahr mich mit dem Thema auseinandergesetzt hab und dann relativ bald mich hier angemeldet hab, nachdem ich ein paar andere deutsche Foren mir angeschaut hab, war mir nicht bewußt oder klar, wie gut ich den Zeitpunkt gewählt hatte, mich mit Prepping zu beschäftigen. Es kam an Ausrüstung (Taschen, Messer, Lampen ...) einiges dazu, was ich mir sonst wohl nicht gekauft hätte, weil mir der Sinn gefehlt hätte, diese Taschen (Umhängetasche mit Mollesystem, entsprechende Erweiterungstaschen usw), Messer oder Lampen (worauf man achten sollte, regelmäßige "Pflege" von Batterien/Akkus) zuzulegen.


    Mit CoVid19 hätte ja so keiner gerechnet und mein Augenmerk wär eher auf Stromausfälle und entsprechende Lieferengpässe für die Supermeärkte gelegen, nicht eine weltweite Viruserkrankung. Aber auch da muß ich sagen - das Forum hat mich hellhöriger gemacht, was das angeht.


    Gelernt für mich hab ich als Prepper, aufmerksamer durch die Gegend zu gehen, eventuelle Fluchtwege (Arbeit, Zuhause, Öffis) durch den Kopf gehen zu lassen ohne gleich paranoid zu werden. Leute zu beobachten und einzuschätzen, ob sie in einer Krise überleben würden bzw. sich mit dem nötigsten versorgen könnten. Angebote werden mit anderen Augen betrachtet und Einkäufe auch anders getätigt (Also eher mehr langfristig verwendbares als nur zwei Steaks für heut abend).


    Somit sag ich danke liebe Mitforumierer und auf weitere Jahre :)


    lg