Günstige Plastikkanister

  • Hallo

    Wer in seiner Nähe einen Frächter, Spedition, Busunternehmer od. etwas in der Art hat die ihre Fahrzeuge selbst warten, könnte dort einmal anfragen ob sie leere Kanister vom Gefrierschutz haben.
    Man kann in die gereinigten Kanister Altöl, Motoröl od. Treibstoff lagern.
    Meist bekommt man die Kanister sogar geschenkt.

    Aber ACHTUNG, selbst bei der besten Reinigung eignen sich die Kanister nicht zum Lagern von Trinkwasser od. Lebensmittel (Getreide).

  • Bei Tankstellen,großen waschanlagen,werkstätten bekommt man auch oft die leeren behälter von den reinigungsmitteln,80l metallölfasser in kfz werkstätten....

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • In der gastronomie gibt es flüssigwaschmittelkanister. 10 bis 30 liter aus 1000er PE und luftdichtem schraubverschluss. Nach dem waschen sogar für lebensmittel geeignet. Einfach freundlich nachfragen.

  • Die Frage ist, mit was reinigt man die das die Lebensmittel geeignet sind?


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Normales wasser. Ist 30% natriumhydroxid und noch additive. Einpaar mal warmes wasser und man merkt nix mehr. Hätte mir welche besorgen sollen. Nun ja ih werde die gelegenheit wieder haben.

    Wenn man ein paar mal warm ausspült sind die blitzeblank. Lebensmittelecht und sehr widerstandsfähig.

    Da kannst du mir vertrauen

  • Hi
    Ich habe von unserer Krankenhausküche leere 10 Liter Essigkanister bekommen.
    Die sind auch gut geeignet und sicher Lebensmittelecht.

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Ja die sind auch fein. Zwar nicht so solide wie die spülmittelkanister aber trotzdem gut. Das einzige ist die haben keinen gummi im deckel daher nicht luftdicht. Dem kann man mit eine gummi aus dem baumarkt nachhelfen.

    Do fajt nix

  • Eine etwas andere Möglichkeit, um zu sehr günstigen Kanistern zu kommen, hab ich vor ein paar Jahren so gemacht.
    Man kundschaftet aus, wo diverse Verkaufsketten von Kfz-Zubehör (um keine Namen zu nennen)
    ihre Abfallcontainer stehen haben und nachsehen, ob diese verschlossen sind.
    Da findet sich speziell im Winter einiges an leeren Freostschutzkanistern.
    Die sind zwar nur zwischen 3 und 5 LItern, aber dafür gratis.

  • Die musst du aber verdammt gut auswaschen und reinigen.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich hab die damals nur als Dieselkanister gebraucht, weil ich nicht teuer an der Autobahn tanken wollte.
    Und mein damaliger Wagan hat sowieso ziemlich jeden Sprit gefressen, solang genug Diesel dabei war.
    Sorry für die späte Antwort.