Beschäftigung und Ablenkung in der Krise: Beobachtung und Erkundung der Umgebung

  • Dies ist eine Erweiterung des Themas „Beschäftigung und Ablenkung in der Krise.



    Beobachtung und Erkundung der Umgebung
    Die Umgebung zu Erkunden ist eine Beschäftigung die in der Krise Vorteile und Nachteile hat. Die Vorteile sind klar, man lernt die Umgebung kennen, findet und nutzt Ressourcen die man unterwegs auffindet, kann Vorräte ergänzen, verbündete finden usw. Je nach Sicherheitslage ist es möglich solche Erkundungen über Tage auszudehnen. zudem steigert man seien Fitness, seine Fähigkeiten zu beobachten, und entgeht dem Stress des ständig eingesperrt seins mit den gleichen Leuten. Ich kenne Ehen die nur funktionieren weil ein Ehepartner die ganze Woche auswärts arbeitet, ich kenne aber leider auch Ehen die daran zerbrochen sind.

    Man sollte sich aber auch über die Risiken im klaren sein. Man kann auch Personen treffen die einem nicht so wohl gesonnen sind, oder sich verletzen ohne Hoffnung auf Hilfe. Zudem, solange man unterwegs ist kann man nicht sein Versteck oder sein Lager bewachen.

    Dennoch gehört zumindest die Beobachtung der näheren Umgebung mit Sicherheit auf den Tagesplan, und sei es nur wenn man seine Runden geht um zu sehen ob noch alles in Ordnung ist.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Genau, damit noch jemand verletzt oder getötet wird bzw man noch mehr Leute anlockt.

    Ich glaube nicht das Tretminen in der Krise sehr nützlich sind, zudem habe ich schon des öfter in der Zeitung von Helden der Landstrasse gelesen die genau das getan haben um ihr Haus, dann aber vergessen haben wo sie die Minen oder Selbstschussanlagen versteckt hatten. Das ist mit Sicherheit keine Option.

    http://www.express.de/panorama…etoetet,2192,8509798.html


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • In der kriese würde ich es zrotzdem machen. Dann kommt ein zaun rum unf gut ist.