Lachs an Nudeln mit Sahnesauce

  • Lachs an Nudeln mit Sahnesauce


    (Meine Mama kann es besser, aber die kocht auch für 4 da sind die Mengen beim Abschmecken einfacher zu händeln... ich habe eindeutig zuviel Chili verwendet...)


    1 Portion mit Nachschlag


    Zutaten:

    150g Lachs (frisch - sehr klein geschnitten)

    50ml Sahne

    150ml Wasser

    1 TL Tomatenmark


    Mehlwasser:

    2 TL Mehl in wenig kaltem Wasser aufgelöst


    Gewürze zum Abschmecken:

    Prise Salz

    Großzügig schwarzen Pfeffer

    Chili nach Geschmack

    Prise Paprika

    0,5 TL Brühe


    +150g gekochte Nudeln (fast fertig gekocht)


    Den Lachs in einer Pfanne anbraten, mit Sahne-Wasser-Tomatenmark ablöschen und für 5 Minuten einreduzieren lassen. Das Mehlwasser einrühren - noch mal aufkochen lassen. Nun geht's ans abschmecken, es sollte ein wenig überwürzt werden (die neutralen Nudeln - saugen noch Geschmack weg), und ein klein wenig Chili muss auch rein. Jetzt werden die 80% fertig gekochte Nudeln in die Sauce geworfen, gut rühren. Die Nudeln saugen die Sauce beim fertig kochen auf.


    Anrichten.


    P.S. Ein Glas Milch für Notfälle bereit stellen.


    Guten Appetit


    20200415_111117.jpg