Guacamole (Avocado Salat) auf Brot

  • ich hab mein Guacamole "Standard Rezept", das ich persönlich noch nicht mal abschmecken muss... rühren, durchziehen lassen, fertig.


    Für 4 Toast:


    Zutaten:

    1 "normale" Avocado (oder 2 kleine Avocados)

    1 Scharlotte

    3 EL Joghurt

    1/2 Zitrone (Saft)

    Min. 2 kleine Tomaten (ich nehme 4)

    Salz und Pfeffer


    20210416_185432.jpg


    + Getoastetes Brot


    Avocados halbieren, entkernen, aushöhlen, zermatschen (oder wenn man zu frische erwischt hat - wie ich auf dem Foto - würfeln). Scharlotte und Tomaten in kleine Würfel schneiden. Avocado, Joghurt, Tomaten, Zitrone, Scharlotte, Salz und Pfeffer gut "verrühren und zermatschen". Im Kühlschrank ruhen lassen.

    20210416_214920.jpg



    Auf getoasteten Brot verteilen, guten Appetit.