Szenario: kalter Winter

  • @EmPa

    Es ist nett das jemand mitarbeitet im Forum, aber ich will hier weder was über irgendwelche Dinge hören die Bumm machen, noch über Waffen, noch darüber das wir Menschen vergulaschen. Das gehört nicht hier her, und ich will es nicht hier.

    Überlege dir wie andere auf solche Texte reagieren, nicht nur Prepper die vielleicht noch Verständnis haben sondern Leute die hier zufällig vorbeikommen. Die müssen uns aufgrund solcher Aussagen entweder für Spinner oder für Verbrecher halten. Es sind schon Leute wegen weniger angeklagt worden, und in diesem falle würden erstmal wir Admins angeklagt.

    Ich schlage dir deshalb vor, wenn du Texte im fröhlichem Überschwang schreibst, was schon mal passieren kann, dann lese sie dir nochmal in ruhe durch und überlege wie sie auf andere wirken könnten bevor du auf senden drückst. Nicht nur wir haften für alles was geschrieben wird hier sondern auch du, und wenn du von Waffen usw redest kannst du damit rechnen das du irgendwann um 6 Uhr Morgens die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Tür stehen hast, und wir und andere im Forum vielleicht auch.

    Wir stehen heutzutage ständig unter Beobachtung, im Bus, beim arbeiten und erst Recht im Internet, und da sind viele Leute dabei die keinerlei Verständnis für so manches haben und die Welt sehr ernst sehen, deshalb mässige dich bitte.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • @ Lumpi

    Bitte keine Sperre für EmPa.

    Ich wollte ihn nur mal ehrlich meine Meinung und zwar öffentlich mitteilen.
    Er sollte erkennen, dass man nicht unbedingt den coolen, ich kann und weis Alles Typen raushängen.
    Auch sollte er die Dinge die er meint auch so schreiben und nicht irgendwelche Ausdrücke die er wo aufgeschnappt hat irgendwie verwenden.
    Man braucht sich ja nicht schämen od. sonst was meinen, wenn man nicht bei allem mitschreiben kann.
    Ich bin mir sicher, dass kann keiner hier, und man lernt immer weiter dazu, auch wenn man nur mal mitliest.

  • Na gut, auf Besonderen Wunsch (nicht nur von Yaerv) bekommt @EmPa eine ABSOLUT ALLERLETZTE CHANCE.

    Beim nächsten Mal gibts eine Löschung ohne Vorwarnung.

  • Ich befürchte die werde ich auch versemmeln. aber mal sehen.

    Genug OT.

    Ich würde mir wenn dieses szenario eintritt, zu einer bibliothek begeben.

    Ich würde mir grundlegendes wissen aneignen und auch "operieren" lernen, um im notfall rudimentär helfen zu können.

    Wenn ich nichts machen kann ist es ja schlimm, aber wenn ich wenigstens versuchen kann zu helfen habe ich immer noch die chance dass es hilft.

  • @ EmPa

    Bei diesem Beitrag könnte man sich schon wieder verarscht vorkommen.
    Zu einer Bibliothek gehen um Bücher zum Heizen zu hohlen ?
    Und wieso operieren lernen, rudimentäre Hilfe lernt man im Erste Hilfe Kurs.

  • @EmPa

    Ich finde es nicht OT

    Die Foris sollen wissen wie du die angesprochenen Beiträge siehst.
    Da gibt es auch sicher keine auf die Nuss. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif]
    Allerdings muss man nicht bei allem gleicher Meinung sein, darum lass ich es jetzt einfach.

    1; Stimmt leider, ich entschuldige mich hiermit, das war würklich unnötig und fehl am platz. Ich bin da recht "eigensinnig". Danke für deinen denkanstoss

    2; Nein will ich nicht. Stell dir vor eine bewaffnete gruppe in shtf will rein. Die kommmen rein, so oder so. Aber bevor sie mir alle fenster einschlagen lasse ich die türe angelehnt damit ich eine "falle" stellen kann.
    Und in besagtem shtf geht es darum zu überleben, da werden solche typen wie IS dabei sein die einfach nur morden und sich selbst erhalten wollen. Und da ich familie habe tuhe ich was nötig ist.
    Ganz ehrlich, würdest du dich wehren um deine Familie zu retten oder die Typen reinlassen mit der gewissheit dass es das letzte ist was du und deine familie tut?

    3; Der ziegel muss erstmal weg und darum geht es. ein haus brennt von innen, wenn einer von aussen was raufschmeisst dann ist uns das einfach egal, brennen tut der brandbeschleuniger und wenn der aufgebraucht ist, ist essig mit feuer.
    Und die tür steht ja nicht immer offen, nur wenn man sich auf einen angriff vorbereitet muss man strategisch planen. Was will der feind-rein also stellen wir ihm die "falle". Aber im shtf und nicht so zum spass.

    4; Plane/Zelt winterfest mit Stoffnieten, einer 2. plane und einer zwischenschicht aus nichtrottenden materialien wie Polyacryl, Polyurethan, Polystyrol, Polycarbonat und derggleichen. Du kennst doch diese Decken bei Kik für 3 euro diese "VLIES-Decken" 2 davon als isolationsschicht zwischen 2 planen ist eine recht gute lösung. Verstehst du worauf ich hinaus will?

    5; Ich kann auch für 10 jahre platz haben. wenn man das nötigste hat und nahrung jagt kommt man locker auf 2 monate. Klar wird nahrung für 2 Montate..............knapp............ aber da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

    6; Nein lassen wir es doch nicht;) du hast recht, aber wenn ich wissen muss wie mein messer ist um zu wissen wie ich es plfegen muss ist dies ein kleiner Preis. Ich habe ja nicht gesagt jeder soll sein messer anschmirgeln, es stellt lediglich eine möglichkeit dar zu erfahren aus was genau das messer besteht. Wissen schadet doch nicht ;)

    7; ja ich habe holz gehackt (haben früher mit holz geheizt) ich habe mich da auch missverständlich ausgedrückt. Klar kommst du ins schwitzen. Aber minustemperaturen+keine gute funktionskleidung und wechselsachen+schweisstreibende arbeit = TOT.
    gibt ja genug berichte wo leute sich nach harter arbeit im freien bei so kalten temperaturen im krankenhaus mit einer saftigen Lungenentzündung wiedergefunden haben.

    8; Der belag ist ruß und leicht zu entfernen. Ja bücher brenne auch gut und sogar baumwolle wie höllen. aber Was wenn dies alles nicht mehr da ist, du hast schon alles dergleichen verheizt? Wie oben, es schadet nicht sich optionen offen zu halten.

    Und zum Schluss


    Nö keine verdauungsprobleme, ich brauche nur so wenig. Ich kann ja nicht mehr machen als die Wahrheit sagen. Ich benutze 1 blatt 3 mal, ich wische-falte-wische-falte-wische. Meine ex-frau hat damals 15 blätter zusammengerollt und die so für einmal wischen verwendet, da geht natürlich der verbrauch hoch.

    Und mit den richtigen chemikalien eine geschenk dass angreifer atemlos macht :)
    Bezog sich auf das SHTF. Und da ist mir JEDES mittel recht um mich und meine Familie zu VERTEIDIGEN.

  • Nix mit verarschen. ich kann durchaus aufpassen was und wie ich schreibe, aber meine natür ändern kann ich nicht. und das wollte ich sagen. ich werde mir mühe geben ein vorbildliches mitglied zu werden. aber eine garantie geben kann ich nicht. Wir alle machen doch nur was wir können.

    Nein. bücher für das Wissen.

    Klar rudimentäre hilfe im EH kurs ist super, klasse kenne ich ja.
    Aber was wenn sich jemand aus der Gruppe/Familie nicht wenig verletzt. Oder eine operation braucht. Schwerer stein auf das knie gefallen und die kniescheibe muss raus?
    Es hört sich verrückt an, aber im ernstfall ist jede form von wissen hilfreich. Und jeder der schonmal im Krankenhaus medizinische hilfe gebraucht hat, hat gemerkt wie wichtig das ist.

    Ich meinte damit nicht sachen wie Tumoren entfernen, Sonder zum beispiel was wenn jemand ausrutscht und sich einen stück holz in den Oberschenkel rammt?

    Wissen schadet nicht, und jede form von eingriff IN den körper ist eine Operation.

    Ich habe sogar schon mal einen Luftröhrenschnitt gemacht, und somit der tochter einer Freundin (bienenstich im mund und allergische reaktion) damit das leben geretten. (Ohne sch****)

  • @EmPa

    Versuch gleichgesinnte in deiner Umgebung zu finden, fall nicht gleich mit " vergulaschen " ins Haus, und schau ob sich darunter ein Arzt, besser noch Chirurg befindet und lass dir ein paar Kleinigkeiten erklären bzw. zeigen.
    Üben kann man an Schaumstoff od. einem Huhn ( da ist die Haut noch drauf ).


    Ich werde, da ich mit der Bücherliste im Wiki zur Zeit nicht weiterkomme, einige zusammenstellen, die wirklich Grundwissen vermitteln und hier einstellen.
    Spart Geld und Zeit.

  • Das würde ich auch machen. Aber wie gesagt ich würde mich nicht darauf verlassen einen Chirurg zu finden.

    Selbst ist der Mann ;)

    Ich bin sehr wissbegierig und lerne gerne dazu, nür möchte ich eben möglichst breit gefächert werden. Meine Programmier/koch/psychologie und einige andere Kenntnisse helfen mir in einem solchen szenario nicht viel.

  • Aber das gibt es , wenn auch möglicherweise über Umwege. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif
    Alle springen nicht gleich auf den Prepperzug auf.

    Bei allem kann man nicht "selbst ist der Mann sein", selbst nach vielen, vielen Jahren nicht.

  • Ja eh klar, nur für die Umwege habe ich keine zeit zur zeit. Außerdem würde ich das im SHTF machen, wenn mir mein Jus-Studium auch nix mehr nützt :P

    Aber jetzt sich das anlernen das geht sich bei mir nicht aus.

    Knieschoner muss ich mir noch besorgen.

    Klar kann man nicht alles wissen, nur finde ich dass man sich auf Medizin mehr konzentrieren sollte als auf Laufzeitfehler in Unix basierten Shell umgebungen.