Erreger von Malaria, die gegen die Standardmedikamente resistent sind, breiten sich in Südostasien aus

  • Wer von euch plant einen Urlaub in Kambodscha, Thailand, Vietnam oder Umgebung plant sollte aufpassen, dort breitet sich ein Erreger aus der gegen die meisten Medikamente Immun ist. Er hat sich teilweise bereits bis an die Indische Grenze hin ausgebreitet.

    http://science.orf.at/stories/1754276


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Dann werden wir die Mücken in spätestens 2 Jahren bei uns haben

  • Viele dieser Mücken können Klimabedingt bei uns nicht überleben, aber eine Übertragung von Mücke zu Mensch im Urlaub und dann von Mensch zurück zur Mücke bei uns würde ich jetzt mal nicht für unmöglich halten.

    Wenn man weltweiten Austausch von Menschen hat, gehen halt die Krankheiten auch mit auf die Reise.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • quasi als blinder Passagier.

    Gibt es dahingehend schon Neuigkeiten? Irgendwie ist dieses Thema spurlos an mir vorüber gegangen...