Chikungunya-Epidemie in Bolivien, Behörden lösen Alarm aus

  • Falls wer vor hatte nach Bolivien zu reisen, dann sollte er diese Meldung lesen:

    Zitat
    Die Gesundheitsbehörden von Bolivien haben Alarm wegen einer Chikungunya-Epidemie ausgelöst. In dem südamerikanischen Andenstaat seien mindestens 29 Fälle des von Mücken übertragenen Fiebers bestätigt worden, erklärte ein Behördensprecher heute im Departamento Santa Cruz im Südosten des Landes.



    http://orf.at/stories/2266146/

    Das Chikungunya-Fieber verursacht Muskel- und Gelenkschmerzen und kann bei schwächeren Patienten tödlich enden. Bislang gibt es weder wirksame Medikamente noch einen Impfstoff gegen die Krankheit. Übertragen wird die Krankheit von Mücken. Bisher sind über 27.000 Menschen infiziert, vor allem in der Karibik-Region.

    Wenn ich mir all diese Krankheiten usw ansehe dann sollte jeder darüber nachdenken unbedingt ein Mückennetz in den BOB einpacken, am besten wäre im Sommer wohl so ein Anzug der aus einem Mückennetz geschneidert wurde und vom Körper weghängt.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Sie lösen Alarm aus....und trotzdem schauen die Länder alle weg.....

  • Nun, solange es die Länder nicht direkt betrifft können sie nicht viel mehr machen, sie können maximal Hilfe anbieten, aber dies geschiet oft über Diplomatische Kanäle.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)