Engpass bei Diabetes-Medikamenten

  • Zitat

    Engpass bei Diabetes-Medikamenten

    Diabetes-Medikamente werden knapp. Laut der Österreichischen Diabetes Gesellschaft droht bei drei Präparaten in den nächsten Monaten ein Engpass. Nach Ansicht der Oberösterreichischen Apothekerkammer ist dieser bereits eingetreten.

    Wie hier im Artikel steht, sind einige Diabetes-Medikamente mittlerweile schwer zu bekommen. Was ich nicht wusste ist, dass manche Menschen, die keine Diabetiker sind sich diese Präparate verschreiben lassen bzw. verschrieben bekommen, um abzunehmen. Das sollte meiner Meinung nach gerade bei Engpässen gelassen werden und für die wirklich an Diabetes erkrankten Personen verfügbar sein.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Engpass bei Diabete-Medikamenten“ zu „Engpass bei Diabetes-Medikamenten“ geändert.