Floß bauen mal anders

  • Sieht aus als hätten sie sie in Folie oder Säcke gewickelt und dann zusammengeschnürt. Kann man leider nicht gut erkennen.

  • Das Bild ist irgendwie weg, wo hattest du das her?



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Achja, wirklich. Komisch, vorhin ist es noch gegangen. Auf Facebook hab ich es gesehen und im Anhang hochgeladen. Ich versuchs mal zu bearbeiten und nochmal hochzuladen.

    EDIT: Ne, geht nicht mehr. Sehr ominös.

    Dann halt als Link http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1424792115.jpg

    EDIT#2: Jetzt gehts wieder. haha

  • Die werden das einfach mit Klebeband zusammen geklebt haben, durchsichtiges würde nicht weiter auffallen. Es schwimmt auch sicher sehr gut, ist aber auf keinen fall Wasserdicht. Die Rechnung ist einfach, jede Flasche hat einen Auftrieb von 1,5 Kg wenn sie dicht ist. Wenn ich also 100 Flaschen habe, dann trägt das Ding 150 Kg, allerdings dann schon mit der Wasserkanne am oberen Rand.

    Das Boot schien aus etwa 400 - 500 Flaschen zu bestehen, was bedeutet es würde etwa 500 - 600 Kg tragen, allerdings dann schon fast komplett untergetaucht. Mit zwei personen wäre es dann allerdings noch so wie auf dem Bild nahezu ausserhalb des Wassers.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • find die idee gut.
    um es dicht zu bekommen, könnte man ja müllsäcke mit panzertape verkleben.
    im Sandwich prinzip, oben flaschen - plastikfolie - unten flaschen.
    so ist die folie geschützt vor zerkratzen und kann auch nicht nach oben ausweichen.
    wird natürlich nicht für die ewigkeit halten aber als notlösung um nen fluss zu überqueren oder so.
    lg bakerman ;)

  • @Capt J Reynolds
    Ganz so stimmt Deine Rechnung nicht, denn:
    Ein Boot "lebt" vom Verhältniss: Gewicht zu Wasserverdrängung, und die Wasserverdrängung wird von der benetzten Fläche beinflusst.
    Es gab sogar Schiffe aus Beton und die sind auch geschwommen, oder Öltanker und Pasagierschiffe sind aus Stahl gefertigt.
    Beides Materialien die eindeutig schwerer als Wasser sind und somit nicht schwimmen könnten (höhere Dichte als Wasser), aber auf Grund der Formgebung wird mehr Wasser verdrängt als das Eigengewicht ist - also schwimmt der Kahn.
    Deine Rechnung hat dann seine Berechtigung, wenn man das Boot komplett mit Wasser befüllt.
    Denn dann hat es immernoch genügend Auftrieb (auf Grund der mit Luft befüllten Flaschen) um die beiden Menschen über Wasser zu halten.

    Da ich auf dem Bild keinen Wassereinbruch im Boot erkennen kann, und an 3 Stellen verdächtige Striche sehe, glaube ich, dass die Flaschen mit einer Verpackungsfolie zusammengewickelt wurden.
    Damit kann man eine größere Fläche abdecken und durch die hohe Athesionskraft verbindet sich die Folie beim überlappen und wird somit "dicht".
    Mit diesem Boot kann man längere Zeit auf einem See fahren, zumindest solange man keine Grundberührung hat, denn dann reißt die Folie, die Flaschen verlassen den Verbund und kommen mit den beiden Insasen einzeln am Ufer an...

    Ich hab´s im Bild angezeichnet (blaue Kreise):

    Dateien

    • a.jpg

      (75,25 kB, 0 Mal heruntergeladen)
  • Wenn das mit der Folie stimmt hast du recht, aber ich gehe davon aus das es nur einzelne verbundene Flaschen sind, und sobald die Folie reist ist es nichts anderes mehr. Aber wenn der Bootskörper dicht ist, dann zählt natürlich das ganze Volumen, nicht nur das der Flaschen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • @BenVienna super sache das foto bin echt erstaunt was die leute so alles einfällt , wie ich lesen kann wäre es jetzt echt interessant wie das wirklich gebaut wurde,
    vl findest das ja noch heraus, würde mich auch sehr interessieren , stellt euch die gesichter vor wenn du mit sowas beim bach deines vertrauens eine runde paddelst [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif][Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif][Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

  • Wir auf jedenfall länger halten als Holz.....und einen Anstrich brauch es auch nicht

  • Der Kunststoff mag scheinbar länger halten, aber der Kunststoff wird vom Sonnenlicht angegriffen und langsam zersetzt. Nach ein paar Jahren im Sonnenlicht gehen die Flaschen kaputt, aber bis dahin sind sie wartungsfrei, wenn man sie nicht beschädigt.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)