Tactical duty kilt

  • So ein Kilt ist was für warme Gegenden, oder für Schotten, aber ansonsten wohl für uns unbrauchbar. Warum tragen wohl Frauen unter den Röcken Strumpfhosen? Weil man zu leicht darin friert.

    Und heute bekommst tatsächlich alles "tactical".


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Der tactical duty kilt ist nachweislich ein aprilscherz gewesen, der völlig unerwartet zum verkaufsschlager wurde.

    Der artikel war im letzten tactical gear magazin zu lesen. ;-)

  • Das stimmt so nicht direkt.

    Ich habe vor Jahren eine Sendung gesehen die alte Römerwaffen nachbauten, in diesem Fall einen Belagerungsturm der Römer und ein Katapult. Das ganze wurde in Nordafrika gebaut, und einer der dortigen Techniker hatte so einen Kilt an und darin sein Werkzeug untergebraucht, so hatte er die Hände frei beim Rumklettern, und hatte weniger unter der Hitze zu leiden als die anderen. Allerdings glaube ich das der dortige Kilt selbergenäht war.

    Möglich das daraus später ein Scherz wurde, aber das Ding hat es wirklich mal gegeben als Arbeitskleidung.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)