Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Zitat von Betula im Beitrag #559
    interessantes Teil, habe ich noch nie gesehen! Strickt man damit schneller als mit der Hand?


    Hallo Betula!

    Nachdem das "Ding" beinahe 1 m breit ist, und der Strickkamm ca. 70 cm lang ist kann damit bei großflächigen Teilen sehr rasch gestrickt werden. Eine Armbewegung genügt und eine Maschenreihe ist fertig.

    Wenn es dich interessiert kann ich dir eine Kopie der Betriebsanleitung zukommen lassen.

    Liebe Grüße

    Grauer Wolf

    [[File:Record Handstrickapparat.jpg|none|auto]]

  • hallo Grauer Wolf,

    danke für die Anleitung
    falls ich irgendwo auf einem Flohmarkt über so ein Teil stolpere, werde ich es mir holen.


    was ich heute getan habe: 70L Wasser in den Kanistern erneuert. der Rest folgt morgen.

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Mir überlegt welche vorhandenen "Biwakplätze" ich auf meiner Fluchtroute verwenden könnte.
    OHNE gewaltsamen Zutritt!
    Vorraum in Kirchen (zwischen Kirchentor und Absperrung),
    Kapellen, so nicht versperrt,
    Bus Wartehäuschen,
    Überdachter Vorplatz auf Bahnhöfen (auch auf aufgelassenen Strecken),
    Nebengebäude von nicht mehr bewohnten Häusern in der Einschicht,
    Heustadl - wird es wohl nur mehr ohne Heu geben,
    größere Futtergrippen,
    Hochstände im Wald und Feldrand,

    Was kommt noch dafür in Frage
    fragt euch
    Grauer Wolf

  • Finger weg von Hochständen!! Das Betreten von Hochständen für jagdfremde Personen ist verboten! Und in Krisenzeiten wird wohl so mancher Jäger dich für nen illegalen Fleischbeschaffer halten, und dann machts bumm..

    Besser ich kanns und brauchs nicht, als ich brauchs und kanns nicht

  • Haben gestern in Wien an einer Stadtführung der besonderen Art teilgenommen.
    Organisiert von www.supertramps.at haben wir Obdachlosen-Quartiere gesehen und über das Leben von obdachlosen Menschen erfahren.
    [[File:Obdachlosenquartier (2).JPG|none|auto]][[File:Obdachlosenquartier (3).JPG|none|auto]]

  • Zitat von pathfinder im Beitrag #566
    Hi
    @ pholeba:
    darf ich fragen wo du die gebrauchten sachen gekauft hast,würd mich interessieren!



    BH Regenjacken, Personenschützerhosen - ebay, aus Deutschland

    Carinthia HIG. Jacke - ebay UK

    Claw Gear Jacke: willhaben

    Gebrauchte Carinthia Tropen Schlafsäcke: Varusteleka

  • War dieses Wochenende beim Survival Wochenende von Reini Rossmann.
    Sehr interessant, witzig und lehrreich.

    Dank einiger Zwischenkommentare durften mein Bruder und ich in der selbstgebauten "Laube" im Wald- ein paar hundert Meter vom Lager entfernt- schlafen.

    lg

    „ ..., wenn man rechtzeitig d’rauf schaut, daß man’s hat, wenn man’s braucht.“


    – Josef Kirschner: Werbespots für Raiffeisen

  • Gestern mit @Beda 32km gewandert. Teils in der Stadt, aber auch im Wald. Für die Strecken benötigten wir 8,12 h. lm Durchschnitt brauchten wir 15,12 min für einen Kilometer. Grob gesagt war die Route von Penzing Richtung Purkersdorf, weiter nach Laab im Walde, rüber nach Liesing und wieder rauf nach Penzing über Hietzing. So gesehen eine Runde um den Lainzer Tiergarten herum.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Hab mich beim Zivilschutz Oberösterreich beim SMS Service angemeldet ( automatische Benachrichtigung für den Wohnort bei Katastrophen )

    Gleichzeitig auch mehrere Broschüren über Blackout und Bevorratung bei denen bestellt, die ich bei uns im Miethaus einfach an die Tür klebe....diskret

  • Edgemaster86. Eine tolle Runde gutes Training. Die Nachwirkungen waren noch 3Tage lang zu spüren. Ich würde mich freuen wenn wir das regelmässig ein mal im Monat schaffen. Vielleicht gibt es Leute die mitgehen würden.

    LG Beda

  • Heute den ersten Parasol Pilz gesichtet,
    Die "Solarkocher Saison" gestartet und dabei einmal ein schmackhaftes Mahl aus Langzeitvorräten gekocht,
    und am nächsten Tag herrliche Bratwürstel und Braterdäpfel zubereitet. Dazu Zucchinisalat (im Glas) der im kühlen Keller gelagert war.
    Wenn in den vergangenen Tagen das öffentliche Stromnetz ausgefallen wäre hätte ich es kaum gemerkt denn unsere Handys habe ich über einfache Solarpaneele aufgeladen.
    HG
    Grauer Wolf

  • Großlieferung von Asmc bkommen.. nter anderem n Camelbag und nen mini Sawyer..überleg grad ob ich den Filter gleich in den Schlauch einbau, sprich ungefiltertes Wasser direkt in den Camelbag und übern Schlauch/Sawyer filtern,.. oder nur Trinkbares Wasser übern Sawyer einfülle..

    Besser ich kanns und brauchs nicht, als ich brauchs und kanns nicht

  • Ich würde unbedingt vorher filtern, sonst verseuchst du dir den Behälter und musst immer filtern, selbst wenn du einwandfreies Trinkwasser zum befüllen hast.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.