28 Vorteile, vorbereitet zu sein, selbst wenn das Ende der Welt nicht kommt

  • Hallo in die Runde!

    Habe folgende Seite gefunden:
    http://www.deutscher-informationsdienst....lt-nicht-kommt/

    Vielleicht kennen das einige von Euch schon.
    Prepper sein bedeutet immer, damit konfrontiert zu sein, das man an das Ende der Welt glaubt und wir folglich als verrückt abgestempelt werden. :)
    Warum vorbereitet sein auch im Alltag nützlich sein kann und wie man als Prepper die kleinen oder grossen privaten Krisen damit meistert ist da sehr schön beschrieben.

    Wie ich immer sage: Die Welt muss nicht gleich zusammen brechen und/oder brennen. Prepper sein hilft auch den Alltag einfacher zu machen.

    zb. Weihnachten 2015: 24. Dezember (Donnerstag), 25. & 26. Dezember (Freitag, Samstag = Weihnachtsfeiertage), Sonntag ist . . . Sonntag (Geschäfte also auch geschlossen)
    Sie sind also erst am Montag wieder offen! Ich weiss jetzt schon das ich an den Tagen vor Weihnachten keinen Fuss in ein Lebensmittelgeschäft setzen werde!
    Ich glaube an den Tagen wird man ein Gefühl bekommen was sich bei ein Worst Case Szenario abspielen wird! (Hamsterkäufe!) [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

    Früher: OH MEIN GOTT! WANN SOLL ICH EINKAUFEN GEHEN UND VOR ALLEM WIEVIEL!!!
    Jetzt: Mäh, mir egal! [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/cool.gif]

    Viel Spass beim lesen und diskutieren. . .

  • auch Preisanstiege machen prepping sinnvoll jedes jahr ein paar cent ergeben aufs jahr bestimmt 50 euro bei langzeitnahrung