Sammelbestellung Alan Midland 42 - wer ist dabei?

  • @Wiki: Falls du das Maas KEP 118 S meinst, das steht im Beitrag #16 von Lumpi drinnen

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen, ich werde im Laufe der Woche mir was zusammensuchen.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hallo,

    hier ist eine freundliche Erinnerung: bitte bis zum 7. April melden, wer nun aller mitbestellen will. Ich habe dem Lieferanten als Vorab Info die bis jetzt eingetroffenen Bestellungen geschickt. Dies dient für den Lieferanten erstmals als Kalkulationsbasis für den möglichen Rabatt.

    Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

  • So, hab dir die Bestellung geschickt.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ein Mitglied unseres Forums hat sich direkt mit dem Funkkeller (Lieferanten) in Verbindung gesetzt. Derjenige soll sich bitte mit Lumpi in Verbindung setzen. Er kann sich leider irgendwie nicht selber melden da es Probleme mit der Mail-Beantwortung gibt.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Letzter Aufruf für die Sammelbestellung: morgen um die Zeit ist es zu spät!

    Ich habe schon die Preise bekommen. Die Preise sind verdammt gut! Auf Ebay werden gebrauchte Funken teurer ver- und gekauft als wir hier für Neuware zahlen. Mehr Details möchte ich hier öffentlich nicht nennen, wir sind ja ein Prepper Forum und kein Einkaufsverein :-)

    Wer eine detaillierte Aufstellung seiner einzelnen Positionen haben will, möge mir bitte seine "echte" Mailadresse schicken, dann kann ich ihm eine tabellarische Aufstellung schicken. Ansonsten bekommt ihr nur euren ursprünglichen Preis und den neuen Preis.

  • Da jetzt ein paar Fragen aufgetaucht sind:

    eine allgemein gültige Preisliste für uns gibt es nicht! Wir haben unseren Lieferanten (http://www.funkkeller-weissach.de/) und aus dem Shop kann man sich Equipment aussuchen, welches für den persönlichen Gebrauch am Besten geeignet erscheint. Welches Equipment für welchen Einsatzzweck empfohlen wird, steht weiter oben im Thread. Ihr schickt mir dann eure Wünsche und ich trage die Teile in meine Liste ein. Die Liste bekommt dann der Lieferant und zieht seinen Rabatt ab. Im Schnitt (!!) sind es knapp 10% Rabatt. Bei machen Kleinteilen sind es mehr Prozent, bei ein paar Antannen gibt es z.B. keinen Rabatt.

    Sobald ich die Liste vom Hersteller retour habe, schicke ich euch meine IBAN und den Preis für eure Sachen. Dazu kommen noch der eine oder andere Euro für den Versand von D zu mir. Wenn ihr nicht in Wien wohnt, kommen noch die Versandspesen zu euch hinzu.
    Wenn das Geld dann da ist wird die Bestellung mittels Vorauskasse ausgelöst.
    Die Ware kommt dann zu mir und wir entsprechend eurer Bestellung weiter verteilt.

  • Ich kann den Grazern und Umliegenden anbieten, ihre Bestellung bei Lumpi mit zu nehmen und dann an einem Treffpunkt zu verteilen.

    Nachteil:
    Wenn ich nach Wien fahren muß, komm ich meißt erst am Freitag zurück und kann somit erst Freitags Abends austeilen.

    Vorteil:
    Keine zusätzlichen Versandgebühren.

  • Guten Morgen,

    so, die Liste ist finalisiert und geht demnächst an den Händler. Es kann sein, dass ich die Liste etwas überarbeiten muss. Jetzt ist die Liste nach Usern sortiert. Evt. muss ich sie nach Positionen sortieren. Also x Alan; y Antennen, ...

    Sobald es Neues gibt, informiere ich euch natürlich.

  • So, gestern am Abend sind die Preise eingetroffen. Ich beginne mit der Verteilung der Preise am WE.

  • Die Rechnungen sind draussen. Sollte wer keine Rechnung bekommen haben, dann meldet euch bitte.

    Im eigenen Interesse und im Interesse der Forenkollegen sei gesagt, dass erst dann veschickt wird, wenn das GESAMTE Geld eingetroffen ist. Seid also bitte so nett und fair und überweist das Geld bald.

    Bitte bei der Überweisung noch euren Forennamen angeben. Warum? Einige Kollegen haben zufällig die genau gleiche Ausrüstung bestellt. Und die Angabe vom Forennamen dient nur zur Kontrolle wer schon bezahlt hat.

    Danke!

  • Capt, du bist auch bei der Bestellung ein unverkennbares Unikat :-)

    Es stimmt, das mit dem Forennamen ist mir erst im Nachhinein eingefallen. Zwei, drei User haben tatsächlich die gleichen Bestellungen abgegeben.

    Während die Bestellung lief, hat Alan (oder der Importeur) die Preise erhöht. Wir bekommen aber noch immer den megagünstigen Preis.

  • Guten Morgen,

    gestern habe ich ein Mail vom Lieferanten bekommen. Es ist nun so: das Paket ist gepackt und laut DHL ein Schwerpaket (ca. 1,7 m lang und ca. 23,5 kg schwer!). Leider reicht da das Standardporto nicht mehr aus. Das konnte der Lieferant vorher auch nicht wissen! Für jeden Besteller wären dann noch zusätzlich 4,- € fällig. Ich strecke das Geld vor und es wäre nett, wenn ihr euch an den zusätzlichen Kosten beteiligt. Zwingen kann ich euch natürlich nicht.

    Vielen Dank!

  • Kein Thema, zahl ich natürlich gern.

    Ich zahl bei Abholung wenn recht ist, ich würd auch von Flip_k mitzahlen, da ich za sein Gerät mitnehm.
    Somit fallen keine zusätzlichen Konto- wasweißichwasfür Gebühren an.

  • Ja, sicher kein Thema!

    Übrigens: deine Antennen sind der Grund warum das Packerl so lang ist :-)

  • Und vermutlich das Netzteil 220V/12V warum es so schwer ist...

    Ich muß sagen, ich bestell öfters was in Germania, die haben oft die verrücktesten Preise - und keiner kann Dir erklären warum das einmal so viel und ein anderes mal so wenig kostet.
    Neulich wollte ich eine Luftdruckpistole in Deutschland bestellen: "können wir nicht nach Austria liefern, weil DHL & CO plötzlich keine Waffen mehr transportieren wollen!" -
    Na und wie bekommt mein Büchsenmacher seine Kanonen und das Futter dazu? - Ja richtig, per DHL...

    "Die spinnen die...."

  • Danke für die ganze Mühe und Organisation, du bekommst die 4 € bei der Übergabe, allerdings in 1 Cent Stücken damit es zum Gewicht passt :-)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.