CB Funk entstauben... kein Aprilscherz

  • Hab die Zeit Heute mal genützt und mein CB-Funkgerät enstaubt und angeworfen.
    Gerät: Roadcom-FS Multinorm HI/LO (4W/1W)
    Antenne 1: Wilson 5000
    Antenne 2: Wurfantenne (Schnurantenne) Eigenbau

    Mit der Wilson bin ich auf Kanal 1 und 20 auf 1:1,0, und auf Kanal 40 auf 1:1,3 (SWR Meter)
    Mit der Wurfantenne bin ich überal auf 1:1,5 (SWR Meter) -> war aber in Ermangelung eines Baumes oder Mastens waagrecht aufgebaut, ein wunder dass die überhaupt funktioniert hat.

    Alles funktioniert einwandfrei, konnte aber ausser zwei Polen (vermutlich) die mit Radio 5 und Santiago 10 reinkamen nix aufnehmen.

    Also ich bin bereit, wenn´s denn mal passt wenn ich in Wien unterwegs bin.

  • Hab selber jahrelang nix mehr auf CB gemacht, werd mich jetzt:
    Alfa-Papa-Wiki nennen.

    Alfa steht für das A von Austrian Preppers
    Papa steht für das P in Austrian Preppers
    und mit Wiki wissen die Leute von Austrian Preppers dass ich das bin.

    Würde ich mich nur Wiki nennen, bin ich sicher dass es schon einige Wikis gibt.

  • Der Übersichtlichkeit wegen habe ich gerade im Profil ein neues Feld eingefügt in dem jeder in seinem Profil seinen Funknamen eintragen kann wenn er will. Dieser taucht dann auch in der Mitgliederliste auf für die die es sehen dürfen.
    Momentan können dieses Feld auch nur Nutzer sehen die Zugang zum Preppertreffen-Bereich haben, Moderatoren und Administratoren.

    Alternativ können wir auch im geschlossenen Bereich wo die Preppertreffen abgesprochen werden eine Liste führen wer welchen Rufnahmen hat.


    Oder was meint ihr?


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)