• Die Gasrohrbrücke mag Videoüberwacht sein, auch der U-Bahntunnel unter der Praterbrücke, aber die oberirdischen Brücken sind es nicht, da gibt es nur Kameras in den Stationen. Und dazu kommt das diese Kameras aus der Ferne beobachtet werden, und die arme Sau die diese Kameras beobachten muss hat viele viele Kameras zu beobachten und muss zwischendurch auf Streife gehen. Wenn ich mir ansehe wie viele Grafitties es in den U-Bahntunneln und auf den Brücken gibt, kann die Überwachung nicht sehr vollständig sein. Und jetzt hätten die Zeit dafür, im Krisenfalle haben die ganz andere Sorgen.

    Die Gasrohrbrücke gehört zudem der Raffinerie in Schwechat, und ist eine Sicherheitskritische Einrichtung, da läuft nicht nur Gas drüber sondern eigentlich Benzin, Kerosin, Diesel, Heizöl usw zum Ölhafen und den dortigen Tanks.

    Aber Kameras können "kaputt" gehen erst recht in der Krise. Wenn ich plane in einer Nacht so eine Brücke zu verwenden, dann fällt am Tag vorher halt die Kamera aus, wie gut das ganze dann überwacht wird sieht man daran wie schnell die Kamera instandgesetzt wird. Immerhin reden wir von einer Krise, da haben die Sicherheitskräfte besseres zu tun als Kameras zu reparieren oder jede Ausgefallene Kamera durch eine Wache zu ersetzen. Und wir reden von einer Krise in der es um Menschenleben geht, da ist es vorbei mit den moralischen Mätzchen, wenn es da erforderlich ist eine Tür aufzubrechen um weiterzukommen und zu überleben wird diese mit Sicherheit aufgebrochen, oder würde einer von euch lieber verhungern bzw zusehen wie seine Kinder verhungern als einen Supermarkt aufzubrechen weil es verboten ist?


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • ich überdenke meine Familienzusammenführung eben gründlich-da ich kürzlich beim schwimmen nach lächerlichen 50 metern im kalten wasser schon einen leckeren oberschenkelkrampf hatte-das kommt leider bei uns vom zu vielen weiten laufen. (ist der killer für die beine-auch langes marschieren!)-sprich in der Donau wäre ich nun "tot"-da
    ersoffen-vermutlich.
    also über die wie capt.schreibt-ubahn oder sbahn brücken oder das kraftwerk-und maut zahlen-und überleben-und punkt. werden ja nicht nur Mörder und Banden diese Einrichtungen bewachen-sondern hoffentlich noch eine verbliebene Staatsmacht? (falls nicht-ist es sowieso zum knicken) pfeiff aufs schwimmen-und wenn doch-dann bau ich mir selbst was-und punkt. (besser als mit krampf ersaufen-und frau und enkel bleiben alleine zurück)

    LANNERWEGMICHAEL

  • hmm packe mal den Packsack mit ein paar sachen voll und benutze im als Schwimmhilfe!

  • mein erster Gedanke für den Notfall wäre auch: Drypack ausleeren, aufblasen und als Luftkissen verwenden.

    mein zweiter Gedanke (Achtung, schräg!): Kondome. aber nicht pur. ein Leintuch oder Tischtuch flach ausbreiten. 2-4 Kondome vorsichtig aufblasen. verknoten, wenn sie ungefähr 40cm lang sind (da passen laut Norm 18 Liter Wasser rein, also dementsprechend auch Luft). aufgeblasene Kondome auf dem Leintuch/Tischtuch an einer Kante mit etwas Abstand (15-20cm??) zueinander auflegen, alle gemeinsam einrollen. An einem Ende beginnen: Stoff fest zusammenbinden, Stoff straff über das prall aufgeblasene Kondom streichen und am Ende zubinden, so daß das Kondom wie ein Bonbon in der Hülle sitzt. zweites Kondom in die Tischdeckenrolle einknoten etc.... man hätte am Ende eine Stoffwurstkette aus mehreren Schwimmkörpern zu je ca. 15 Litern Luftvolumen. an den Knotenstellen könnte man noch Halteschlaufen anbringen.
    (ja, ihr dürft ruhig lachen! ;-) )
    was mich auf die Idee brachte: http://www.amazon.de/HOPPEDIZ-…J231&tag=httpswwwaustr-21. hab vor Jahren eine als Geschenk gekauft, da stand in der Beschreibung, daß der Ballon in der Stoffhülle es auch aushält, wenn man sich als Erwachsener draufsetzt (was die Beschenkten erfolgreich ausprobiert haben!). also ist der Luftballon in der Stoffhülle durch diese wesentlich stabiler als ohne Hülle. (der Luftballon wird in der Stoffhülle aufgeblasen, bis der Ball prall = stabil ist.)

    das mit den Kondomen ist allerdings ein reines Gedankenexperiment, ich habs noch nicht ausprobiert. der Vorteil daran wäre, daß sie vermutlich jeder zuhause hat - ebenso wie eine Tischdecke oder ein Leintuch. das Ganze könnte man noch ausbauen: bei 3-4 Kondomen die Leintuchwurstenden zusammenbinden, dann hätte man einen dreieckigen bzw quadratischen Ring. mittig auf ein Tarp legen, die Ecken von Außen über den Ringwulst zur Mitte hin einschlagen und an den Ösen miteinander mit Paracord ordentlich verschnüren, damit der Ring nicht aus der Pane flutschen kann - schon hätte man ein kleines (Gepäck-)Floß.

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Das mit den Kondomen schreit geradezu nach den PreppBusters. Mal sehen ob ich das vielleicht mal teste.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • lustig wärs auf jeden Fall. und damit dann an den See gehen und testen [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]
    ich muß mal suchen, irgendwo kugeln hier sicher noch ein paar herum. meistens hau ich sie ja weg, sobald sie abgelaufen sind...

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Wieso braucht ihr das Zeug?
    Ich würde mich schon freuen wenn wir mal an den See gehen würden.

  • nun ja - halt Ideensammlung Schwimmhilfen ;-)

    puh, der See war vor 4 Wochen schon nimmer klar. kannst Du Dir vorstellen, was da bei dem momentanen Wetter abgeht? :-X
    das gibt sardinengeschichtete Nackerbatzln in spärlichster Bekleidung und jede Menge Seepinkler aller Altersklassen [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/sick.gif]

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Im See geht es ja weil dort die Pflanzen das aufnehmen.
    Und ich kann meine Solarzellen gleich mal ausprobieren.