Vorräte an Energie

  • Da wir neben der Flüssiggasheizung mit einem 2,8 t Tank noch über Öfen und Küchenherd verfügen, haben wir größere Mengen
    an Brennholz, in allen größen und Trocknungszuständen ,sowie im Haus noch eine Tonne Holzpellets, falls man nicht raus will/kann.
    Hinzukommt langsam die Option selbst gepflanztes Holz zu ernten.
    Im letzten Jahr kamen dann noch 2 Tonnen Steinkohle dazu , für die Lagerung der 25 kg Säcke reichen ca. 2 m².
    Dieseltreibstoff wurde bisher in 20 l Kanister und 60 l Fässern gelagert. Im neuen SO befindet sich ne Ölheizung mit 3000 l Heizöl.
    ich such jetzt nur das Infoblatt der Firma Zipper , bezüglich der Zusatzstoffe , damit man das Heizöl auch in modernen Diesel, bzw Generator
    fahren kann.
    Wenn die PV-Anlage aus der Förderung rausfällt, geht das ganze in Richtung "Halbinsel"Anlage ohne Netzstrom-Wechselrichter

    Bei nem großflächigen Stromausfall, reduziert sich meiner Ansicht nach der häusliche Strombedarf ohnehin, nix Telekommunikation, Internet, TV wir gehen dann quasi mit den Hühnern ins Bett und stehen mit denen auf .


    Frieder

  • . Alle diese Möglichkeiten scheiden aus.
    [/quote]

    Welche Möglichkeiten scheiden nicht aus? Sorry aber da ich die Information von einer Person habe, die mich nie "belogen" hat in Sachen vorsorgen / überleben, kann ich nicht anders als davon ausgehen, dass diese Person Recht hatte.