Survial und Tacital Gear Magazin - Zwei Prämien zum Preis von Einer!

  • Servus,

    drinnen in der Wohnung funktioniert er nicht. Ein paar Meter aus der Wohnung entfernt funktioniert er. Ich habe ihn mit einem anderen Kompass und einem Digitalkompass ausprobiert. Der Digitalkompass war "unruhiger" als beide analogen Kompasse.

  • Zum Thema Kompass:

    Vor mehreren Jahren war ich mal in Wien und habe zwecks Orientierung nicht nur den Stadtplan sondern auch einen Kompass mitgenommen. Das war aber ein Reinfall, durch die Oberleitung der Straßenbahn wird das Magnetfeld gestört - manchmal sogar umgedreht. Jedenfalls war dort der Kompass unbrauchbar. Ein ähnliches Ergebnis hatte ich in Phitsanulok in Thailand. Dort war auch das Magnetfeld umgedreht, obwohl dort kein O-Bus verkehrt. Dafür habe ich keine Erklärung.

  • ich hab 2 andere kompass,die funktionieren.dieser hat ne riesige luftblase,das blatt mit den zeigern steht schief und berührt den boden und dreht/bewegt sich gar nicht..??
    das ist net normal,oder?

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Luftblasen sind normal, dadurch gleicht der Kompass Temperaturschwankungen aus, bzw Druckschwankungen. Wenn die Scheibe schräg hängt kann sie sich nicht drehen. Ich denke sie hat sich verklemmt. Schonmal mit sanften Schlägen versucht oder mit Schütteln?


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Bis auf das, dass die Messer ein wenig Liebe benötigen und abgezogen werden wollen...
    bin ich zufrieden.
    Ich hätte aber auch das m60 molle pouch genommen :$

  • Die luftblase ist am boden unter der scheibe und drückt sie schräg, denke das ist ein hersteller,konstruktions fehler,kleine blase kenn ich,aber die hat einen Durchmesser von ca 1-2 cm.

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Naja,den bekommt man ab 4 euro bei amazon,wandert in den Müll, sonst ärgere ich mich noch länger, geschenkt und noch zu teuer fallt mir da ein....billig import.kein lob.

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Also eins mal vorweg bevor ich die Prämien einschätze:

    Man muss sich im klaren sein das wenn man eine Jahresabo abschließt im Wert von unter 40 Euro, das man dann nicht Prämien im Wert von über 40 Euro bekommt. Wir hatten einen guten Deal, weil wir eh schon 2 Prämien bekommen haben pro Abo statt nur einer Prämie.

    Nun zu den Prämien:

    LED-Lenser P4: Nun was will man sagen, ich persönlich bin von den LED-Lensern nicht so begeistert weil sie mir in der Arbeit immer wieder den Geist aufgeben, und das mein Hauptverwendungszweck ist. Die die ich Privat verwende halten allerdings seit Jahren, also sind sie der Belastung durch Staub, Feuchtigkeit, aber vor allem Stösse nur bedingt gewachsen. Bei Amazon bekommt man diese Taschenlampe ab etwa 15 Euro, und für den Heimgebrauch bzw fürs EDC ist sie gut brauchbar weil sie schön schmal ist, aber auch länger womit man auch was in der Hand hat. Als Prämie ist sie gut.

    Messer Puma Tec 329212: Man kann es nur mit zwei Händen öffnen, es scheint robust zu sein, zumindest wackelt nichts, und zum Scheiden ist es gut. Ich persönlich würde so ein Messer mir nicht kaufen, aber das hat eher was mit dem Design zu tun als mit dem Messer (Einhandöffnung, Einhand-schließen, usw). Ich denke man kann zufrieden sein damit, ich werde es in ein EDC packen, mal sehen wie es sich bewährt. Bei Amazon ist das Messer ab etwa 24,- Euro zu bekommen.

    Kompass: Bei Amazon für etwa 10 Euro zu bekommen. Er funktioniert, aber natürlich muss man sich von Störquellen fernhalten ( Stahl, Magnetfelder wie Sender und Stromleitungen, usw.) aber ich bin zufrieden. Es wird wohl ein Übungskompass werden um immer wieder mal Orientieren usw zu üben. Ich bin zufrieden, und habe mir auch nicht mehr erwartet.

    Neck Knive Haller: 15 cm lang, und stabil. Ich werde mir den Griff noch mit Paracord umwickeln, und bin wirklich am überlegen es in Zukunft um den Hals zu tragen. Gehabt habe ich so ein Messer noch nie, und alleine um es mal zu testen wie brauchbar es ist werde ich die nächsten Wochen mal darauf setzen in der Arbeit. Bei Amazon ab etwa 19 Euro zu bekommen.

    Mein Fazit:

    Ich bin mit allen 4 Prämien zufrieden, der Gesamtwert beträgt etwa 68 Euro auf dem freien Markt, und sie sind durchaus brauchbar und zu verwenden. Oft bekommt man als Prämie billigen unbrauchbaren Schrott, das ist hier auf jeden fall nicht der Fall.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Da stimme ich mit dir überein. Ich störe mich an der Bedienbarkeit des Puma Messers nicht.
    Die Schneide gehört abgezogen, ist aber kein Problem. Die Verarbeitung ist grundsätzlich auch in Ordnung. Ich hab den Preis nicht gegoogelt. Mich stört oder wundert der Umstand, dass Pumatec im vergleich zu den recycling Kartons von CRKT Messern, scheinbar wertigere Verpackungen, als Messer vertreibt.
    Nachdem man nicht genug Messer haben kann für die sammlung oder den Gebrauch... Schließ ich mich an, ich teste ebenso.

    Das neck, muss ich meiner Frau abschwatzen, die kurz nachdem es ausgepackt wurde, "meins" rief.
    Was soll man dazu sagen... Die Idee mit dem Paracord kam mir ebenfalls. Dennoch ist auf den ersten Blick, die Handlage nicht so unangenehm, wie man meinen könnte.
    Ich habe ein Keramikneckknive mit Paracordwicklung, dass schlechter in der Hand liegt.
    Der ursprüngliche Gedanke war, ein Obstmesser zu erhalten, da die Keramik von der Fruchtsäure nicht angegriffen wird.
    Leider wurde es nur zweimal verwendet, da ich mit der Kette und der Handlage nicht ganz warm werde..

  • Hat irgend jemand von Euch eigentlich schon 1 Survivalmagazin geliefert bekommen?
    Irgend etwas stimmt da nicht befürchte ich.

    LG Wolfgang

  • Ich hab meins vor ca 3 oder 4 Wochen erhalten.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das Survival? Das Tactical hab ich schon 2 mal bekommen!
    Da sollte ich dann mal reklamieren.
    LG Wolfgang

  • Ja das Survival.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Schade das ich keines bekommen habe, denn da ich demnächst die Anschaffung eines Packrafts plane hätte mich der Artikel besonders interessiert.

    LG Wolfgang

  • Wenn du abonniert hast, reklamiere das beim Verlag. Der hat sicher ne Servicestelle.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Gibt es diese Aktion noch? Oder kann der Thread geschlossen werden?

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Das Angebot war bis 17.05. Letzten Jahres limitiert.
    Es würde jedoch nichts dagegen sprechen die Herren vom Wielandverlag dazu zu animieren, dass sie eine neuerliche Vergünstigung gewähren?