günstiges Outdoor-Navi, Kaufempfehlung?

  • Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein günstiges Outdoor-Navi anzuschaffen. Einsatz hauptsächlich zum Cachen oder auch mal bei Airsoft-Spielen. Was soll es können? Gute Frage, keine Ahnung... Topographische Karte sollte schon drauf sein, genug Akkulaufzeit und ganz wichtig, Preisgünstig!

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingern und kann mir Kauftips geben?

  • Da gibts eine App um ca 15 €. Weiß nicht, ob die was ist, aber da wär nicht viel verloren.

  • Möchte schon ein Standalone-Gerät. App fürs Handy hab ich schon eine, aber das Smartphone hat mir zuwenig Laufzeit, von der Wasser/Schmutzempfindlichkeit mal ganz abgesehen^^

  • Richtig, mein Handy ist ein Sony xperia Z...stoßfest und so Zeugs... dafür ist mein Lautsprecher fürs Ohrwaschl lädiert und unterliegt einem Wackelkontakt...manchmal funkts einwandfrei und manchmal nicht.
    Auf lange Sicht wird auch der Akku nachlassen- daher ist eine stand alone Alternative für div. Navi Apps am Handy sinnvoll.

  • Servus,

    ich habe das Garmin eTrex 20 und bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Warum? Es war eines der Billigsten am Markt. Das Gerät kann mit AA-Akkus als auch AA-Batterien betrieben werden.
    Du kannst original Topo Karten reingeben, oder auch open street map Karten von Europa, die man günstig über Ebay erwerben kann. Es sei jedoch gesagt, dass die open street map Karten nur so genau sind, wie sie gepflegt werden. Dafür sind sie unschlagbar im Preis. Gelegentlich findet sich ein Schnäppchen einer Topo Karte auf div. Aktionshäusern.
    Die Bedienung ist intuitiv und einfach.
    In der Stadt, im Freien dauert es knapp über eine Minute bis ich das Signal habe.
    Das Gerät hat noch einige Features, die ich noch nicht ausprobiert habe (Z.B. Geogaching, Bildbetrachter, ... )

  • Auf dem Gebiet bin ich eine absolute Null. Weiß eigentlich jemand ob es genaue Karten vom Wienerwald dafür gibt? (ich bin wirklich eine absolut absolute Null, also bitte eine Erklärung für Dodeln welche mit Begriffen wie Topo Karte etc nichts anfangen können) Wenn ja, wo und was muss man dafür hinlegen?
    Ich mache einen möglichen Kauf davon abhängig, da ich Geld viel lieber ausgebe wenn ich im hier und jetzt schon eine Verwendung für so ein Teil habe.

    LG Wolfgang