Survivaltraining Juni 2015 Ausrüstung - Besteck: Primus Titanbesteck

  • Dies ist eine Vorführung des Artikels Meine Ausrüstung beim Survival Training im Juni 2015 und des Artikels Meine Ausrüstung beim Scout-Kurs im August 2015.


    Besteck: Primus Titanbesteck

    https://www.steinadler.com/de/…/2595/primus-titanbesteck


    Messer, Löffel, Gabel - ein komplettes Besteck wie man es aus der heimischen Küche kennt.

    Weil ich Titan mag habe ich es aus Titan gekauft, ausserdem stehe ich nicht so auf das Plastik oder Aluminiumzeug, und Titan rostet auch nicht. Was soll man groß sagen, ich gehe davon aus das jeder schonmal mit Besteck gearbeitet hat. Da es aus Drei Teilen besteht, da kann man was verlieren, allerdings ist ein Band dabei mit dem man die Teile zusammenbinden kann, wenn das Band verloren geht, kann man ein Paracord nehmen.

    Positives:
    - 3 einzelne Bestecke, das ist gut, so kann man die Gabel im Salat lassen während man den Eintopf auslöffelt. Und sollte sich im Eintopf aus versehen in zu grosses Fettauge verirren, kann man es mit dem Teller teilen.

    Negatives:
    - Wenn man zuviel Kraft aufbietet kann man das Besteck verbiegen, und schärfen kann man das Messer auch nicht, aber da es ein normale Besteck ist ist das weniger ein Problem. Ein Prepper oder jemand der Survival oder Camping betreibt hat sowieso immer ein scharfes Messer dabei.

    Fazit:
    Werde ich in Zukunft dabei haben, es ist praktisch, brauchbar, leicht zu reinigen, was will man mehr.


    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich habe Besteckmässig auch schon alles durch und bin schlußendlich beim Titan Spork geblieben:
    https://www.globetrotter.de/shop/esbit-t...klappbar-132626

    Letes Jahr hatte ich den Titan Spork mit, aber ich mag das nicht wenn Gabel und Löffel vorn/hinten drauf sind:
    https://www.globetrotter.de/shop/light-m...rk-titan-133164

    Wie Du schon geschrieben hast: ein scharfes Messer hat sowieso jeder mit.

    Übrigens:
    Dein Titanbesteck hat mein Weibchen, das Messer kann man schleifen, und weil Titan zähhart ist behält es doch einigermaßen brauchbar die Schärfe - natürlich nicht so gut wie ein Klingenstahl.