Survivaltraining Juni 2015 Ausrüstung - Arbeitshandschuhe: e.s. Mechaniker-Handschuhe Viper

  • Dies ist eine Vorführung des Artikels Meine Ausrüstung beim Survival Training im Juni 2015


    Arbeitshandschuhe: e.s. Mechaniker-Handschuhe Viper

    http://www.engelbert-strauss.a…te&saveCustomerType=false

    Arbeitshandschuhe sind immer gut, die Hände sind eines der wichtigsten Werkzeuge, und Verletzungen sollte man immer meiden. Ich verwende diese Handschuhe in der Arbeit, sie sind gut, nicht zu steif, man hat ein gutes Griffgefühl und sie schützen bei mechanischer Arbeit. Ich habe immer Arbeitshandschuhe dabei, schon deshalb weil man ja nicht unbedingt in den größten Dreck reinfassen muss oder einfach verhindern will das man die Hände schädigt.

    Positiv:
    - Sie sind gut und griffig.
    - Sie sind robust
    - Man schwitzt darin kaum


    Negativ:
    - Man kann sie laut Herstellerangaben nicht waschen. Allerdings wasche ich sie immer wieder, und trotz ca 10 Wäschen gibt es bis jetzt keine Ausfälle, allerdings muss man das aufgenähte Leder wieder geschmeidig machen und Pflegen, z.B. mit Lederpflege.
    - Nicht wasserdicht, Chemikalienfest oder Feuerfest.
    - Sie sind etwas teuer.


    Fazit:
    Ich verwende sie gerne in der Arbeit, natürlich muss man sich daran gewöhnen, aber das muss man mit jedem Handschuh. Beim Survivalkurs waren sie eine große Hilfe um z.B: den Eimer mit dem warmen Wasser aus dem Feuer zu holen oder um Holzsplitter in der Hand zu vermeiden. Leider hat einer der Handschuhe ein Loch weil ich in die offene Flame gegriffen habe und die Handschuhe nicht feuerfest sind.


    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)