Survivaltraining Juni 2015 Ausrüstung - Luftmatratze Exped AG SynMat 7 LW

  • Dies ist eine Vorführung des Artikels Meine Ausrüstung beim Survival Training im Juni 2015 und des Artikels Meine Ausrüstung beim Scout-Kurs im August 2015.


    Luftmatratze Exped AG SynMat 7 LW

    http://www.amazon.de/dp/B0018M…item?tag=httpswwwaustr-21

    Viele sagen mit einer Luftmatratze ist es kein Survival, und da haben sie wahrscheinlich recht, aber warum sollte man es sich unbequemer machen als es sein muss? Ich habe mich für diese entschieden weil sie laut Hersteller bis zu Minus 17 Grad geeignet ist durch ihre laminierte Mikrofaserfüllung und weil sie eine eingebaute Pumpe hat mit der man sie aufpumpen kann. Ich habe etwa 5 Minuten gebraucht um sie aufzupumpen. Sie ist nicht gerade sehr billig, aber ich denke sie ist das Geld wert. Ich habe gut auf ihr geschlafen, und habe den Schlafsack ab der zweiten Nacht nur noch als Decke verwendet, und das bei Temperaturen um die 12 Grad.


    Positiv:
    - Warm
    - Mit eingebauter pumpe zum aufpumpen



    Negativ:
    - Ich konnte bisher nichts negatives Finden


    Fazit:
    Werde ich auch in Zukunft verwenden, und würde ich mir auch wieder kaufen.


    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)