Survivaltraining Juni 2015 Ausrüstung - Armbandkompass Suunto Attachable Compasses Clipper

  • Dies ist eine Vorführung des Artikels Meine Ausrüstung beim Survival Training im Juni 2015 und des Artikels Meine Ausrüstung beim Scout-Kurs im August 2015.


    Armbandkompass Suunto Attachable Compasses Clipper

    http://www.amazon.de/dp/B000BS…item?tag=httpswwwaustr-21

    Ein Kompass ist ja grundsätzlich nie verkehrt, und ich habe immer einen Dabei, an der Armbanduhr. Ich verwende derzeit diesen, und er funktioniert gut, wenn man beachtet das er von allem Metallischem (Uhr, Uhrenarband usw) fernhält. Er ist nahezu baugleich mit einem Modell von Recta, er hat nur eine Verbesserung gegenüber dem Recta, er hat ein nachleuchtendes Kompassblatt, so kann man ihn im Dunkeln ablesen wenn man ihn kurz anleuchtet, und das erstaunlich lange. Ich konnte selbst nach Stunden nachts noch Norden bestimmen obwohl er nicht mehr angeleuchtet wurde.

    Positiv:
    - Klein, Handlich
    - Gut abzulesen
    - Nachleuchtend


    Negativ:
    - Kann wenn man nicht aufpasst vom Urband rutschen weil er sich nur mit einer Art Klammer am Urband festhält.


    Fazit:
    Ein guter kleiner praktischer Kompass. Werde ich auch in Zukunft verwenden, und trage ich ständig an der Arbeitsuhr und an der privaten Uhr.


    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)