Survivaltraining Juni 2015 Ausrüstung - Powerbank Anker Astro E6 20800mAh 3-Port 4A

  • Dies ist eine Vorführung des Artikels Meine Ausrüstung beim Survival Training im Juni 2015


    Powerbank Anker Astro E6 20800mAh 3-Port 4A

    http://www.amazon.de/dp/B00M1K…item?tag=httpswwwaustr-21

    Eigentlich für den Kurs gekauft habe ich sie dort nicht gebraucht weil keins der eingesetzten Geräte leer wurde und geladen werden musste. Allerdings habe ich das Ding in der Arbeit dabei und lade damit unterwegs sowohl Handy als auch Tablet-Rechner auf. Ich habe absichtlich eine so große gekauft weil es bei Akkus den Ladefaktor 1,4 gibt, wenn ich also einen 1000 mAh Akku laden will muss ich 1400 mAh aufwenden, das bedeutet das man aus dieser Ladebank nur etwa 14.000 mAh herausholen kann. Sie liefert ausserdem ausrechend Strom (bis zu 3A) um selbst grössere Geräte zuverlässig zu laden. Sie ist aufgrund ihrer Grösse realtiv schwer, was mich aber nur bedingt stört. Wenn ich das Handy ankopple kann ich sie in einer Aussentasche mit damt dem handy unterbringen und weiter ungestört mit der Freisprecheinrichtung telefonieren. Sie hat kein eigenes Netzteil zum aufladen dabei, aber wer ein Smartphone oder ähnliches hat das 5V und 2A liefert auf einem USB Ausgang, der kann sie ohne Problem damit laden. dies ist kein Nachteil, weil wer sich eine Powerbank kauft hat mit Sicherheit ein Netzteil, und es schont die Umwelt und den Geldbeutel.

    Positiv:
    - Viel Kapazität
    - bis zu 3A Ladestrom, damit auch ausreichend um einen Tablet-Rechner zu laden


    Negativ:
    - Bisher ist mir nichts negatives Aufgefallen


    Fazit:
    Nicht gerade klein oder Leicht, aber praktisch eil man mehr als einmal aufladen kann. Gerade wenn man tage unterwegs ist oder mehrere Geräte aufladen muss ist es gut was grösseres dabei zu haben.


    Grüsse Capt J Reynolds


    Alle von mir in diesem Beitrag getesteten Produkte wurden von mir gekauft und nicht vom Hersteller oder Verkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Medien (Fernsehserien, Dokus, Filmen, usw) wurde keinerlei Einflussnahme durch Medienschaffende usw vorgenommen. Die Testberichte und Reviews spiegeln meine Meinung wieder und entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Forenbetreibers, des Foreninhabers oder des Domaininhabers. Die Tests sind nach meinen Vorgaben und möglichst Objektiv erfolgt. Eine Beeinflussung durch den Hersteller, Lieferanten oder andere Personen fand in keinster Weise statt. Einzelheiten über die einzelnen Tests, der Testabläufe und der Testaufbauten können auf Anfrage gern erteilt werden.

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)