Als GemBoL nutzbare Objekte am Markt

  • Also auf jeden Fall könntet ihr dort euer Equipment auf Hochwassertauglichkeit testen.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Hallo MB!
    Darum ist ja die Veranda im ersten Stock. Wir haben so eine Hütte in der Stockerauer Au da funkt das sehr gut.(Und Kanu steht auch bereit)

    LG Wolfgang

    Korrektur:
    Hatten, habe vor 2 Minute erfahren das mein Schwiegervater verstorben ist.

  • Mein aufrichtiges beileid wolfgang!

    Sorry, ich habe mich glaub ich etwas unklar ausgedrueckt.
    Diese 10 000 m2 kann jeder normale eubuerger kaufen. Wenn du ne gesmbh in ungarn anmeldest dann kannst du natuerlich viel mehr land ganz legal kaufen.
    Mir ist es nur darum gegangen, dass wir ganz legal ne landwirtschaftliche flaeche mit haus erwerben koennen auch wenn es sich nicht um bauland handelt ohne irgendeine gesmbh oder ähnliches gruenden zu muessen.

    Diese huette dient nur als bsp für die preise in ungarn. es gibt noch etliche andere haeuser in ungarn fuer einen aehnlichen preis.

  • Auch von mir herzliches Beileid, an dich und deine Frau.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Danke fürs Beileid,
    aber für jeden ist einmal die Zeit gekommen und fast 90 ist schon OK.
    Nur die Hütte hat jetzt die böse Stiefschwiegermutter. (Seine Kinder hat er bis aufs Pflichtteil enterbt)
    Schade weil das war eigentlich die Hütte meiner BEVA nur hat sie sie ihm in harmonischeren Zeiten als ihre leibliche Mutter noch lebte überschrieben. Da sie aber von Stockerau weg zu mir gezogen ist war der Bedarf nicht mehr so gegeben.

    LG Wolfgang
    @ Burgenländer Kannst Du Dich da schlau machen bezüglich Grundgröße und so (Ich kann nicht 1 Wort Ungarisch)

  • Mein Beileid!


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das erste hat allerdings mehr Charme.

    LG Wolfgang
    PS sprichst Du eigentlich Ungarisch?

  • Heya,

    ziemlich günstig !
    Aufpassen heists aber bei Mauerfeuchtigkeit. Vor ca. 110 bis 200 Jahren wurden sehr viele Häuser in der Südosteiermark, Burgenland und Ungarn in Massivziegelbauweise errichtet,
    die kein Fundament haben, sondern "auf die grüne Wiese" gestellt wurden (quasi Ziegel auf Erde).
    Ein solches Haus ist auf Dauer nur zu retten, indem man es "unterfängt"- d.h. nachträglich eine Feuchtigkeitssperre ins Mauerwerk einbaut. (Ein unguter Hackn, hab einem Freund beim "Retten" seines Häuschens geholfen [Blockierte Grafik: http://www.4smileys.com/smileys/people-smileys/viking-smiley.gif])
    Wenn man das nicht in Eigenleistung schafft, wird es schnell teuer.

    Vorsichtige Grüße,
    Ragnar

  • Nein, leider kann ich kein ungarisch, auser ein paar woerter, da ich sehr oft in ungarn bin ( essen, massage,...).
    Machs mit internetuebersetzer. Und eine kollegin von mir hat nach ungarn geheiratet, die ebersetzt mir und schreibt fuer mich. Hane naemlich laengere zeit ein haus direkt am see in ungarn gesucht zur wochenendnuetzung. Das hab ich dann aber aufgegeben wegen der gelsenplage.

  • Habs erst jetzt gesehen. Angebot 2 und 3 sind etwas günstig fotografiert und stehen direkt neben der Hauptstraße bzw. Nr. 3 mehr oder weniger mitten im Ort.
    Komme da mehrmals im Monat an beiden Stellen vorbei. Nicht wirklich ruhig, geschweige denn eine BOL ;-)

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)