Hosentaschenschleuder

  • Hab das was interessantes gefunden, die: Pocket Shot.
    Ein wirklich hosentaschentaugliche Schleuder um damit zB Stahlkugeln 6 - 8mm und sogar Pfeile zu verschießen.
    Mit ca 25.- preislich ok, die Handhabung dürfte einfach, schnell und relativ gut sein - mit 100m/s (immerhin 360km/h) würde das Ding für Kleinzeug (Hasen, Eichhörnchen, Vögel und böse Buben...) ausreichen so man damit vernünftig trifft,
    klein, handlich, verstaut in sich die Munition, besteht aus wenigen Einzelteilen.

    Ich hab mir da mal eine bestellt um das Ding zu testen, werde dann mal darüber berichten.
    http://www.slingshotchannelstore.de/deutsch-2/pocket-shot/
    http://www.thepocketshot.com/what-is-the-pocket-shot.html

  • Schaut interessant aus, bin schon gespannt.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Heya,

    Ich kenn das Prinzip von meinen Jungs (leere HäuslpapierRolle mit Luftballon oder ähnlichem) und los gehts.

    Wenn die angegebene Geschwindigkeit stimmt, ist das möglicherweise ein recht praktikables Teil...

    LG

  • wenn das von joerg sprave ist dan ist das um alle zweifel erhaben, der mann ist ein slingshot gott ;)
    wenn die gummis nicht so empfindlich waeren sind das die teile schlechthin, schaut euch mal seine videos an.. ich habe selber eine 0815 chinaschleuder und selbst die ist kein spielzeug.

    gruss,
    BB

  • Wollte mir auch schon mal eine zulegen, beim Kettner oder an der Cz-Grenze gibt's im Shop zwei Versionen, auch mit Schlauch/Lederschlaufe, Stahlkugerln-klein...und die Schleuder selbst ist aus gummiertem Eisen in Schwarz gehalten, kostet dort Euro 22,-- (die Marke weiss ich leider nicht) - ich glaub die muss ich mir auch holen, und einen Bogen und die Aitor Messer die dort in der Auslage liegen (Oso Negro) ...........und.und.und.........

    LANNERWEGMICHAEL

  • @LANNERWEGMICHAEL : Ha! Und alle lästern das wir Frauen immer einkaufen wollen!

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.