PrepperMythos - Antibiotika für Tiere kann man auch für Menschen verwenden

  • Tja, natürlich ist das ein Problem, aber wie gesagt, wie willst du an eine objektive ehrliche Aussage kommen? Die zwei Firmen haben nicht reagiert bzw mir mitgeteilt das sie dazu keine Aussage treffen wegen der Haftung, die Ärzte sagten nein, und eine eigene Medizinische Studie ist nun mal nicht drinnen.

    Aber wie ich bereits sagte, macht es besser, ich bin hier fertig.


    All good medicine - Christian

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Capt. Jack Reynolds im Beitrag #19
    Gut, nehmen wir an du hast Recht, kann ja sein, ich gehe dann davon aus das du auch genug davon verstehst um das richtige Medikament zum richtigen Zeitpunkt in der passenden Dosierung und im richtigen Zeitraum einzunehmen, oder? Und du verstehst auch genug um Überreaktionen, Allergien und Unverträglichkeiten erkennen zu können, die tödlicher sein können als die Erkrankung selber.

    Weil auch das gehört dazu wenn man sowas einlagert.



    Ich habe einerseits die notwendigen Beipackzettel, um zumindest anhand der Krankheiten ein passendes Antibiotikum auswählen zu können, und andererseits auch eine Cousine in Gehreichweite mit abgeschlossenem Medizinstudium. Eine Allergie zu erkennen traue ich mir selbst zu, dazu brauche ich keinen Arzt (der ja in der Regel auch nichts anderes tun wird als das Medikament zu wechseln).

    Und, last but not least, glaube mit: Wenn du mit z.B. Nierenbeckenentzündung im Bett liegst und vor Schmerzen schreist, riskierst vermutlich auch du die entsprechenden Fish-xyz-Tabletten, bloß um die Schmerzen wieder wegzubekommen. Ich zumindest würde es..

    Zitat von Capt. Jack Reynolds im Beitrag #19
    Und ich bin auch der Meinung das viel zuviel von dem Zeug verschrieben und eingenommen wird, weshalb es schon so viele resistenzen gibt. Wenn du tasächlich in der Krise zugriff auf derartige Mittel haben willst, es gibt jede Menge natürliche Pflanzen die ebenfalls so Wirken.


    Das hat jetzt aber nix mehr mit dem Thread zu tun, oder?

    There is no such thing as too much backup!

  • Ich glaube, im Ernstfall wird die Hilfe mit Antibiotika wohl eher an der Diagnose scheitern, als an der Art der Antibiotika. Woher weiß man denn, dass man wie oben erwähnt an einer Nierenbeckenentzündung leidet? In einer Krise in der man unter Unterkühlung, Mangelernährung, Schmerzen von harter Arbeit leidet muss man erst mal richtig diagnostizieren können. Und wenn man ohnehin schwach ist und sich mit einem viel zu hoch dosierten Antibiotikum die gesamte Darmflora wegpustet, wird es auch keinen Unterschied mehr machen, ob man wirklcih eine Infektion hatte oder was anderes, man wird das dann vermutlich nicht überleben. Heute gibts ja genug Möglichkeiten dem entgegenzuwirken, aber im Ernstfall, hat man diese Chance vielleicht nicht.

  • Das alles hat jetzt aber nichts mehr mit dem Mythos zu tun, daher wird der Thread jetzt geschlossen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.