Bauidee für ein Containerhaus im Wald

  • Sehr coole Idee, allerdings glaube ich nicht dass irgendjemand die Bewilligung für so ein Bauvorhaben bekommt..
    Da ist es besser man vergräbt einen 10000l Tank in der Erde und richtet sich dort häuslich ein^^ (Das ist keine Aufforderung illegales zu machen)

  • Hallo Captain,
    cool aber denk in Österreich nicht einmal darüber nach!
    Einzige Chance in A mitten im Wald eine Behausung zu haben ist Altbestand(zB Forsthaus).

    LG Wolfgang

  • Sieht echt cool aus, aber für derartige Bauvorhaben müssten wir in die USA oder nach Kanada auswandern, leider!!

    Ausserdem ist so ne Menge Metall mitten im Wald im Falle eines Gewitters nicht zu empfehlen nehm ich mal an.....

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Das wäre ein faradayscher Käfig, der würde Blitzeinschläge ableiten. Aber vom Baum getroffene Blitze könnten auf ihn fallen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat
    Aber vom Baum getroffene Blitze könnten auf ihn fallen.

    [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif] Sehr cool :)

    Es gibt Wohncontainer, die bereits fertig und isoliert sind. Es muß also nicht unbedingt ein Frachtcontainer sein. Es gibt auch Firmen die sowas anbieten.
    zB: http://deavita.com/wohnen/architektur/co...tenhausern.html

    In Klagenfurt will auch jemand solche Container anbieten:http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/k...chiffscontainer

    In den Wald stellen wird aber wohl nicht so einfach sein :)

    Gruß
    Gerald

  • Kern,
    die Isolierung der Wohncontainer kannst vergessen, ich war auf Baustellen jahrelang in solchen Containern,
    da braucht es einen guten Stromanschluss, im Sommer läuft die Klima rund um die Uhr, die restliche Zeit im Jahr läuft die Heizung.

  • Hi

    Zitat
    Wenn ich mir nen Wald kaufe, ists ja wohl meine Sache was ich da hinstelle.



    Schön und loisch wär´s... Baer grad im Bereich Land und Forst ist das Baugesetz noch deutlich verschärfter ausgelegt. Um in einem Wald was (legal) aufzustellen, hat man wenn überhaupt fast nur noch eine Chance, wenn dort schon Altbestand ist... Oder wenn man in der glücklichen Lage ist, dass auf dem Grund noch die Bauwidmung einer ehemaligen Hütte oÄ beteht :-)
    Nur, denk ich wird sich auch damit kein Container aufstellen lassen :-(

  • Mein Sohn geht in einen Container-Kindergarten. Anfangs war ich echt skeptisch, mittlerweile bin ich am überlegen mir selbst Container zu kaufen. :) (und aufs Hausbauen zu verzichten)

    Im Hochsommer ist es schon warm drin... aber das ist es in unserer Energiesparwohnung genauso!
    Und mit der richtigen Heizung gibt's keinen Unterschied zu 'normalen' Kindergärten.

  • Man könnte solche Container durchaus besser isolieren indem man draussen eine zweite Hülle aufbringt. Diese muss nicht sehr dick sein, sie muss nur das direkte Sonnenlicht abfangen und hinterlüftet sein, das würde schon einiges helfen.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Jeder der vorhat sich ein Containerhaus zu kaufen empfehle ich sich vorerst eine federkernmatratze zu kaufen und auf dieser ein jahr zu schlafen, wenn keine Beschwerden auftreten ja ansonsten sehr mühsam darin zu wohnen

  • Beides quietscht in der nacht wegen Bewegung bzw Temperaturschwankungen.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ich hatte jahrelang eine Federkernmatratze. Diese hat niemals gequietscht. Aber interessant, dass sowas möglich ist.

  • Das hatte ich nicht gemeint, bevor jetzt jemand denkt das ich ins esoterische gehe eins vorweg, ich hatte das Problem
    Federkernmatratzen bestehen aus eisen usw.
    Ich hatte 5 Monate nach der Anschaffung dermaßen kreuzprobleme obwohl ich nie anfällig war ich kann sogar auf dem Boden schlafen ohne gleich eine spritze holen zu müssen also mit dem härtegrad hatte ich nie schwierigkeiten , mein Hausarzt der alles andere als alternativ Mediziner ist sagte Matratze wechseln und seit dem alles wieder wunderbar

  • Es gibt Personen die auf sowas empfindlich reagieren, ohne Frage, deshalb schadet ein Test sicher nicht.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Ein zweites Dach darüber, Pultform, ungefähr 20-30cm über dem ursprünglichen Dach sollte ausreichende Hinterlüftung bieten um die wildeste Hitze abzuhalten.
    Da würde mich eher schockieren, dass die Türen herkömmlicher Baucontainer einem halbwegs ernstgemeinten Einbruchsversuch nicht Stand hält. Da ist Nachholbedarf, so wie auch bei der Wandstärke, generell und auch wenn gedämmt.
    Da darfs ein bisserl mehr sein :-)