Back-up-Visier für ZF gesucht

  • Habe die Ehre.

    Ich suche Kimme und Korn zur Montage auf einem Zielfernrohr, sprich Kimme und Korn jeweils auf einem Ring montiert welchen man am ZF befestigt. Eratac hat da zwar was im Programm, kostet 200 Euro. Weiß jemand etwas Günstigeres?

    Vielen Dank schon mal.

  • Das kommt auf das "Gerät" darunter an. Für eine Armbrust oder Luftdruckgewehr kann ich einfachere Montagen nehmen als bei einem .308er. ..

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Na ja,

    Ansichtssache. Eine Armbrust prellt auch ordentlich. Aber ja, es ist auch eine solche darunter, deswegen schreibe ich auch hier und nicht bei den Feuerwaffen. Wie gesagt, generell sollte es schon ein wenig aushalten können.

  • Hallo Wolpertinger,

    ich würd ein Reserve ZF in günstig nehmen, bei Walther gehts bei ca.50 Euronen los mit den schussfesten ZF.
    Und was schussfest für .308 ist, hält den Abschuss auf einer Armbrust allemal aus.

    LG,
    Ragnar

  • @Ragnar der Furchtsame:

    Habe die Ehre und danke für deinen Tipp. Hm dein Vorschlag geht etwas übers Ziel hinaus, denn das ZF ist bereits montiert und ich suche eine Back-up-Visierung z.B. für die Nahdistanz, schnelles ins Ziel gehen, oder falls das ZF beschlagen beschädigt o.ä. ist.

    Gruß

    Rainer

  • Heya,

    Sry, das hab ich missverstanden.

    Ich hab bissl rumgesucht, leider nix gefunden,
    was Du nicht auch schon gelesen hast.

    LG,
    Ragnar

  • Ich muss gestehen, da habe ich mich ordentlich vertan. Klemmringe mit Kimme oder Korn gibt es scheinbar gar nicht.
    Was mir einfallen würde wäre folgendes: Einen billigen Ring nehmen (Mein Waffenhändler hat sie ab 12 €) und auf die gerade Fläche Kimme und Korn festkleben/schrauben/klemmen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Zitat von Ragnar der Furchtsame im Beitrag #4

    ...Und was schussfest für .308 ist, hält den Abschuss auf einer Armbrust allemal aus...



    Das ist leider nicht immer so, mein Büchsner sagt aus eigener Erfahrung:

    Ein Glas das 308 aushält, wird von starken Luftdruckgewehren meißt zerstört.

    Allerdings hat eine Armbrust bei weitem nicht den Prellschlag wie ein starkes Lufti.

  • Heya wiki,

    Danke für die Information, man lernt immer wieder was dazu,

    LG,
    Ragnar

  • Wer hätte das gedacht.
    Meinst du vielleicht eine Notvisierung?
    Für AR15 gibts sowas sicher, für Armbrust musst du vermutlich improvisieren?