Die Entstehung/Restaurierung meines neuen/alten BOV

  • Schaut gut aus weiter so ;)
    Habe letztes jahr mit einem guten bekannten meinen ford transit auch machen müssen der war schlechter beinand aber so eine arbeit muss man selber machen das kann man sich sonst nicht leisten und es soll ja auch was draus werden.
    Darf ich fragen wie viele stunden arbeit da drinnen stecken?
    mfg tom

  • Hy Tom,
    Im Cherokee stecken sicher schon +2000 Std. drin. Der längste Marathon waren fast 7 Monate jedes Wochenende von Freitag Mittag bis Sonntag am Abend. Wobei ich oft bis 5 oder 7 in der Früh durchgearbeitet habe, dann etwas am Pool geschlafen und weiter gings... Als er fertig war ab in den Wald, die Schottergrube oder sonst wo hin... fünf Std später... mit dem Trrraktoor weinend geborgen... egal... so zahlt jeder DEPP sein Lehrgeld.
    Und jetzt geht das Ganze wieder von vorne los... kanns halt nicht lassen.
    Im Cj7, also im blauen Renegade, steckt am wenigsten drin, ca 30 Nachmittage, wobei das Meiste beschriften und archivieren war.
    Und im Bus a bissl mehr... genau kann ich das aber alles nicht mehr nach vollziehen, leider.
    Zur Zeit tut sich aber nicht viel in der Werkstatt, sobalds was neues gibt, gibts auch wieder Fotos mit Text.
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Ford. der Transit ist ein feines eigensinniges Fahrzeug, finde die aus den frühen 90ern besonders schön. ;o)

    mfg tuco

  • Hallo tuco
    Danke für die antwort. Ich richte auch meine fahrzeuge selber her (soweit ich das als leihe kann z.b. zahnriehmen uund grobe motortechnick lass ich lieber machen). Ich freu mich immer wenn alles fertig is und ich mich vielleicht wieder aufs motorrad hüpfen kann;)
    Der transit war leider ein neuerer 2004er hab den sehr günstig bekommen hergerichtet und heuer verkauft denn d kommt sonst wieder viel arbeit und es zahlt sich dann einfach nicht aus für mich..

    mfg tom

  • Hallo nochmal,...
    Kommt Zeit, kommt Zahnriemen, kommt der Rest...
    Besorg dir einfach eine Reparaturbuch und trau dich langsam immer weiter. Bei den heiklen Sachen (Bremssystem, Achsen, Lenkung, Gurtsystem,...) lass dir von nem Mechaniker,
    "keinem" Mechatroniker, über die Schultern schaun und lerne durch deine Fehler. Sorry an alle Teiletauscher... ;o) aber reparieren tut nur der Mechaniker!
    Sauber, strukturiert und mit gutem Werkzeug arbeiten ist die halbe Miete.
    Wünsch dir viel Spaß beim schrauben... und preppen!!!
    lg tuco

  • Hallo tuco

    Gibts schon wieder was neues vom Jeep? Ist ja mittlerweile einige Zeit vergangen.

    Gruß Michael

  • Hy...
    Zur Zeit steht das Ding leider noch zerlegt in der werkstatt, andere Projekte gehen vor. Aber für November ist der Jeep wieder in Planung.
    Werd berichten sobald sich etwas tut.
    LG tuco...