Schutz vor Wespen!

  • Hallo Prepper Kollegen
    Ich habe eine einfache Lösung gefunden und getestet wie man Wespen im freien fernhalten kann. Ideal beim Grillen, Picknick, ......
    Eine braune Papiertüte mittlerer Größe einfach ausstopfen und da aufhängen wo man keine Wespen will.
    Die Wespe glaubt tatsächlich das es sich dabei um ein fremdes Nest handelt und haut ab.
    Ich habe es getestet und es hat funktioniert.
    Viel Spaß beim nachmachen !

  • Ja der Trick funktioniert, zudem kannst du auch als "Ablenkung" proteinhaltiges Lebensmittel hinstellen... die Wespen werden sich dann dorthin stürzen. Angeblich soll auch die Farbe Blau helfen... ( auch bei anderen Tieren) gilt dort als giftig oder verdorben uns somit uninteressant für manche Tiere... obs stimmt?!

  • Werde ich am Wochenende probieren.

    Allerdings frage ich mich, WIE das funktionieren soll.

    Wespen sehen schlecht, sie werden durch Duftstoffe geleitet.

    Ich hab mit handelsüblichen Wespenfallen aus dem Baumarkt übrigens recht gute Erfahrungen, 5 - 6 Wespen pro Tag ersaufen locker in der Köder-Limonade.

    Wenn ihr Wespen erschlagt, die toten Wespen entfernen, sie sondern angeblich im Tod einen Alarmstoff aus, der ihre Kollegen mobilisiert.

    Wenn ihr ein Nest entfernen müsst: am besten in der Nacht, wenn es möglichst kühl ist und darauf achten, dass ihr nie zwischen Nest und einer Lichtquelle steht.

  • Man kann Wespen auch "dressieren" geht halt nur bei einem grösseren Sitzplatz / Balkon

    Stellt jeden Tag einen Teller / Schüssel mit (süssen) Früchten, muss ja keine ganze oder neue sein, an einen Platz der so weit wie möglich (5m bis 10m ) von Eurem Tisch auf der Terrasse entfernt ist.

    Da sammeln sich die Viecher dann regelmässig und lassen den Esstisch mehr oder weniger in Ruhe. Auch Kupfermünzen auf dem Tisch verteilt und Abdeckhauben helfen:

    https://www.torquato.ch/insekten-schutzh...dsCH&Art=108850

    http://www.amazon.de/gp/produc…2A=0&tag=httpswwwaustr-21

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Zitat von Varminter im Beitrag #4

    Ich hab mit handelsüblichen Wespenfallen aus dem Baumarkt übrigens recht gute Erfahrungen, 5 - 6 Wespen pro Tag ersaufen locker in der Köder-Limonade.


    Also bei mir in der Weststeiermark sind da täglich hunderte pro Falle :-)

    Mein Tipp: Gösser Naturradler.

    Habe vieles probiert, aber das Zeug wirkt mit Abstand am Besten

    Ob diese Fallen aber mehr Wespen anlocken als sie fangen weiß ich auch nicht

  • Zitat von Varminter im Beitrag #4


    Allerdings frage ich mich, WIE das funktionieren soll.



    Ganz einfach, eben weil die kleinen Biester schlecht sehen, halten die das für ein Hornissennest und verziehn siech lieber.

    Achja gestern hab ich im Lobauwald eine ganze Weile eine Hornisse beobachten dürfen, bevor sie sich in aller Ruhe verzogen hat.

  • Zitat von VanDoom

    Mein Tipp: Gösser Naturradler.
    Habe vieles probiert, aber das Zeug wirkt mit Abstand am Besten





    Hmm, bei mir wirkt eher das Gösser Festbock... [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/cool.gif

    Aber für die gemeine Wespe wird der Radler wohl reichen.

    Hab´s dankend notiert. [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_18_15250baf.gif]





    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.at/DatenForum/FA/SchildNeu/ZitatInstandgesetztBearbeitet.jpg]
    13.08.2015 / 17:14
    Erklärung: Zitat instandgestzt
    Grüsse Capt J Reynolds
  • Wir sollten eins bedenken, wir als Prepper leben in der Krise von der Natur, warum bekämpfen wir sie jetzt?

    Wir sollten mit der Natur leben und ihr nicht noch den Lebensraum streitig machen den sie noch hat.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #10
    Wir sollten eins bedenken, wir als Prepper leben in der Krise von der Natur, warum bekämpfen wir sie jetzt?

    Wir sollten mit der Natur leben und ihr nicht noch den Lebensraum streitig machen den sie noch hat.



    Grüsse Capt J Reynolds




    [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/wink.gif]

    Gerade in der Krise werden wir viele "Pests & Varmints" bekämpfen "dürfen". Da können wir schon vorausschauend an den Wespen üben, die unsere Balkone und Terassen als "ihre" Natur betrachten.http://www.yelp.com/biz/randys-varmint-control-vacaville

    All diese Viecher werden unsere Fressfeinde werden, die unsere Ernährung sabotieren werden.[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/devil.gif]

    Zu Wespen hier die Warnung des Zivilschutzverbandes:

    http://www.zivilschutzverband.at/de_at/home/199

  • aber aber aber Varminter... du boesartiger antihippie wirst doch wohl keine ratten erschlagen die dir deine vorraete wegfressen wollen, teile gefaelligst mit denen...

  • Mein Balkon ist mein Lebensbereich ! Ich bin auch Teil der Natur !

    Capt. (von was eigentlich ?) J Reynolds (Verwandt mit Burt Reynolds ?) Du hast ja frei nach Radio Eriwan im Prinzip Recht.

    Ich halte es auch gerne nach den Cree's :
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

    Der Spruch stimmt, Häuptling Seattle hatte absolut recht !

    Und was hat's Ihm und seinem Stamm oder den anderen Indianern genützt ?? (Rhetorische Frage)

    Die Zeiten ändern sich, die Politik, die Weltlage, die Umstände und das verhalten der Menschen leider auch. (zum schlimmeren, wir sind zu blöde um aus der Vergangenheit zu lernen und wiederholen ständig die gleichen Fehler, dafür machen wir laufend neue noch schlimmere :-) )

    Im Moment hat es zu viele Wespen ! ( Leider immer noch zu wenig Bienen ) und wer sich an meinem Steak vergreift muss sterben. ( Ich gehe eher nach Darwin als nach der Bibel )
    Wer sich nur in die Wohnung verirrt ( als Tier oder Insekt ) wird sorgsam aber bestimmt wieder hinausbefördert.

    Ich als Krieger sehe sie dann in Vallhalla wieder.
    Ob ich dort aber mit Dir, trotz Deiner Irreführenden Signatur ( passt nicht zu Pazifisten und Wespenbeschützer ) Met aus dem Schädel meiner Feinde trinke, bezweifle ich jetzt grade mal etwas ;-)

    Nix für Ungut. Ich bin Pro Natur. Pro Tier. und Pro Tell.

    LG

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Ich seh schon, ihr wollt in der Krise von der Natur leben und mit ihrer Hilfe überleben, aber jetzt wollt ihr sie erst mal ausrotten weil sie euch im Weg ist oder einfach nur lästig.



    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • ehm, also langsam schlagen wir doch wohl ein wenig ueber die straenge oder? in einem thread drueber reden wir wir unterkunft und vorraete schuetzen koennen und wenn wir die vor wespen und ratten verteidigen sind wir des teufels? sry....

  • Ratten sind potentielle Nahrung, aber Wespen, welchen Schaden können die machen?


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #15
    Ich seh schon, ihr wollt in der Krise von der Natur leben und mit ihrer Hilfe überleben, aber jetzt wollt ihr sie erst mal ausrotten weil sie euch im Weg ist oder einfach nur lästig.

    Grüsse Capt J Reynolds




    Du wirst Augen machen, wie die Natur und deren kleinen, gemeinen Schädlinge im Krisenfall deine Lebensmittelvorräte und schlimmer noch, deine Freiland-Anbauversuche ruinieren wird.[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/wink.gif]

    Deine Theorie vom Einklang mit der Natur ist rosseau´sche Schwärmerei, frag mal die gärtnernden Prepper hier im Forum, welche Tierchen ihre Ernte zum Fressen gern haben.

    Das könnte ein interessanter Erfahrungsaustausch werden.[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smokin.gif]

  • allergische schocks, dich im rachenraum stechen, manche menschen bekommen panikattacken davon.

  • Ich gestehe ich werde in die Hölle kommen!
    Voriges Jahr hatte ich Erdwespen genau bei meinem Grillplatz!
    Ich frevelte!
    Heuer hab ich meinen Grillplatz wieder allein!

    LG Wolfgang