Schlaglöcher wegbeten?

  • Ich weiß keine Politik, und ja kein Amerikaner Bashing, aber immerhin tun sie was gegen den Verfall der Infrastruktur.

    Der Bürgermeister von Jackson, ein gewisser Tony Yarber, ist der mineung das man Schlaglöcher durch Beten beseitigen kann.

    Zitat

    Jackson Mayor Tony Yarber weighs in on Costco controversy on Twitter
    JACKSON, Miss. (WJTV) – Jackson Mayor Tony Yarber is addressing the city’s infrastructure problem on Twitter.

    He tweeted:
    Zitat
    Yes….I believe we can pray potholes away. Moses prayed and a sea opened up. #iseeya #itrustHim #prayerworks

    — Tony Yarber (@TonyYarber) August 21, 2015

    This is not the first time the Jackson mayor has talked about the city’s issues on the social media site.


    http://wjtv.com/2015/08/21/jac…e-can-pray-potholes-away/


    Ich hoffe ja ganz schwer das das entweder ein Missverständnis ist, oder ein Scherz, ansonsten ist uns der Untergang sicher. Weil meiner Meinung nach kann man mit Beten, egal ob an einen Gott oder Spirit oder sonst was, keine Schlaglöcher beseitigen. Vielleicht kann man jemanden motivieren selbst Hand anzulegen, aber von selbst gehen Schlaglöcher sicher nicht weg.


    all good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Das ist eine eindeutige Benachteiligung meiner Rechte als Nichtgläubiger. Kann ich den Bürgermeister nun bei der UN verklagen, weil meine Menschenrechte als Nichtgläubiger nicht respektiert werden?

  • Das geht aber schneller wenn ich reinpi...

    Aber es zeigt im Grunde wieweit die Amerikaner sind, weil sie das ganze Geld im Krieg ausssgegeben haben ist jetzt kein Geld da um die Infrastruktur zu erhalten. Jeder weiß wenn ich etwas kaufe oder baue muss ich es irgendwann ersetzen oder zumindest warten und erhalten, und das kostet in 10 oder 20 oder 30 Jahren soviel wie eine neuanschaffung. Aber das wird halt gerne verdrängt oder auf nächstes Jahr verschoben. Nur wird es davon nicht besser bzw erledigt sich das ganze nicht von selbst.


    all good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Die problematische Infrastruktur haben wir nicht nur in Amerika sondern auch in Europa und Österreich. Nur wird es hier ignoriert oder gegen Schulden gelöst, aber nicht weggebetet.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das haben die Amerikaner früher ja auch gemacht, alles auf Schulden finanziert, nur jetzt mit der Krise läuft das nicht mehr. Mehr Steuern kannst du auch nicht verlangen weil ja immer weniger Arbeit ist, und deshalb sind in vielen Städten, egal ob in Amerika oder aber auch in Europa die Kassen leer.

    Deshalb ist eine meiner größten Sorgen einfach das die Infrastruktur irgendwann in gewissen Bereichen zusammenbricht, und dann ist einfach kein Geld da um das vernünftig instandzusetzen. In London versickert mehr Trinkwasser durch die kaputten Leitungen als die Bewohner verbrauchen, aber für Überwachungskameras usw ist Geld da.

    Das Geld wird oft auch nur falsch eingesetzt.

    Hoffen wir mal auf das beste, aber ich denke irgendwann holt uns so ein Infrastrukturkollaps ein.


    all good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #9
    Das haben die Amerikaner früher ja auch gemacht, alles auf Schulden finanziert, nur jetzt mit der Krise läuft das nicht mehr. Mehr Steuern kannst du auch nicht verlangen weil ja immer weniger Arbeit ist, und deshalb sind in vielen Städten, egal ob in Amerika oder aber auch in Europa die Kassen leer.

    Deshalb ist eine meiner größten Sorgen einfach das die Infrastruktur irgendwann in gewissen Bereichen zusammenbricht, und dann ist einfach kein Geld da um das vernünftig instandzusetzen. In London versickert mehr Trinkwasser durch die kaputten Leitungen als die Bewohner verbrauchen, aber für Überwachungskameras usw ist Geld da.

    Das Geld wird oft auch nur falsch eingesetzt.

    Hoffen wir mal auf das beste, aber ich denke irgendwann holt uns so ein Infrastrukturkollaps ein.


    all good medicine

    Capt J Reynolds




    Uns erwarten mehr Kollapse.

    Den des Gesundheitswesens - die Krankenkassen schreiben schon wieder rote Zahlen.

    Den der Pensionskassen - wir gehen immer noch zu früh in Pension und jedem ist klar, das Frauenpensionsalter gehört SOFORT erhöht.

    Den der Sozialkassen - immer mehr Nicht-Leistungsträger wollen kostenlos durchgefüttert werden.

    Den des Gesundheitswesen - immer mehr Nicht - Leistungsträger wollen kostenlos durchgefüttert werden.

    Meine Vermutung: in 15 - 20 Jahren hausen wir in einer Umgebung wie jetzt im Libanon oder im hintersten Rumänien.

    Schlaglöcher werden dann unser kleinstes Problem sein.

  • Wir sollten den Erfolg von "Tony Yarber" beobachten. Wenn er Schlaglöcher wegbeten kann, dann sollten wir gemeinsam doch auch Schulden wegbeten können. Oder wir verschieben das Thema zum "lustigen Prepper" [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/grin.gif]

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das Thema ist aber sehr ernst.

    Immerhin sind die Amerikanischen Verhältnisse seit über 50 Jahren Vorbild für Europa und viele andere Staaten. Daher ist zwar momentan aber im verlaufe von den nächsten 30 - 50 jahren mit ähnlichen Zuständen bei uns zu rechnen wenn nicht früher.


    All good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #12
    Das Thema ist aber sehr ernst.

    Immerhin sind die Amerikanischen Verhältnisse seit über 50 Jahren Vorbild für Europa und viele andere Staaten. Daher ist zwar momentan aber im verlaufe von den nächsten 30 - 50 jahren mit ähnlichen Zuständen bei uns zu rechnen wenn nicht früher.
    All good medicine

    Capt J Reynolds




    Na, i woas nit. Wenn ich an deren Strasssenbau, ihre Häuser und ländliche Elektroinstallationen denke, zweifle ich sehr, dass die Amis für uns je ein Vorbild waren. Ich schätze die österreichischen Baustandards weit höher ein. Ok, wir bauen keine Wolkenkratzer, aber das ist nur durch unsere Bauordnungen bedingt, unsere Firmen würden es sicher hinbringen und bei Strassen - und Tunnelbau sind wir weltweit ziemlich an der Spitze.

    Was ich wie du befürchte: versiegender Geldstrom zur Finanzierung der Instandhaltung. Die Landstrassen zerbröseln bei uns immer mehr.

  • Weniger wegen der Bauformen, sondern von Politik, Finanzierungstechniken usw. Das wir besser bauen ist klar, aber wir passen uns teilweise idologisch immer mehr an. Nimm die Werbung, das Privatfernsehen, das Bankenwesen usw.



    All good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #14
    Weniger wegen der Bauformen, sondern von Politik, Finanzierungstechniken usw. Das wir besser bauen ist klar, aber wir passen uns teilweise idologisch immer mehr an. Nimm die Werbung, das Privatfernsehen, das Bankenwesen usw.
    All good medicine

    Capt J Reynolds




    Servus,

    den ganzen Genfrass nicht zu vergessen. Wobei ich der Ansicht bin, diese Schlacht ist bereits verloren, weil fast alle Importfuttermittel inzwischen gentechnisch behandelt sind.

    Wenn dann noch die US-Ernährungsgewohnheiten hier überschwappen, dann "Good Night" Volksgesundheit.

    So viele extrem Fette wie in den Staaten habe ich in Europa nie gesehen.