Packsack

  • Hey Leute
    Ich war heute beim Louis Batterie kaufen und dabei ist mir das da in die Hände gefallen:
    https://www.louis.at/artikel/louis-packsack-set/10024014
    Um die knapp 15 Euronen bekommt man 3 Packsäcke in den Größen 3l 5l und 7l.
    Die sind knallrot mit Louisaufdruck, der Verschluss ist der Klassische Rollverschluß.
    Das Material ist relativ dünn, aber das alleine heisst ja noch nichts.

  • Nun, robuster werden sie allemal durch die Materialstärke. Aber in diesen Packsackgrößen, is nix verhaut, damit kannst du dein Material dicht verpacken und gleichermaßen sortieren. Diese Säcke widerrum kannst du in deinem Rucksack verstauen und kannst es somit auch besser sortieren und/ oder extern am Rucksack als Erweiterung anbringen.

  • Und genau zum verstauen/ sortieren hab ich die auch mitgenommen.
    Vielleicht sucht ja noch jemand sowas, dann hat er wenigstens eine mögliche Bezugsquelle.

  • Ich könnte mir gut vorstellen darin Ersatzwäsche, Erste Hilfe Sets oder ähnliches Wasserdicht zu lagern und im Rucksack zu sortieren. Schaden kann es wahrscheinlich nie. Danke für den Tip!




    All good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Also ich verwende seit Jahren solche Packsäcke von Tatonka und Sea-To-Summit und wasserdicht sind sie nicht: Wasserspritzer und Regen: Ja, aber untertauchen: Nein!
    Das sollte man immer im Hinterkopf behalten
    Ich verwende sie vor allem, um Kleidung zu sortieren und kompakt zu verstauen:
    Kleidung rein -> draufsetzen -> Luft raus -> verschliessen und man hat wunderbar kompakte Päckchen.

    Einziger Nachteil: da die Dinger eben doch recht dicht sind, sollte Kleidung noch trockener als sonst sein, bevor man sie verstaut.
    Sonst müffelts recht schnell...