Bestellung spezieller Erste Hilfe Artikel

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Ich werde demnächst bei einer(sehr) günstigen Quelle Celox, Quick Clot, C-A-T´s, etc bestellen.(Seriös mit Rechnung)
    Wenn jemand etwas mit bestellen möchte einfach melden.
    Preisbeispiel:
    Celox 15g: 14,97 Euro +20% Mwst = 17,96 €
    Celox 35g: 23,81 Euro +20% Mwst = 28,57€
    Vielleicht täusche ich mich aber ich glaube günstiger geht bei normalen Mengen nicht mehr.

    LG Wolfgang

  • Erkläre bitte mal denjeneigen die mit den genannten Produkten nichts angangen können um was es sich dabei handelt. Danke!

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Naja das sind "blutstillende Mittel" welche man nicht braucht wenn man sich beim Erdäpfel schälen in den Finger geschnitten hat .
    Das sind Mittel welche zum Einsatz kommen wenn es um Leben oder Tod geht, wenn Du Dir zB bei einem Sturz einen Aststumpf tief in den Bauch gejagt hast oder Deine Hand oder Bein Bekanntschaft mit einer Kettensäge geschlossen hat.
    Natürlich entwickelt für den militärischen Gebrauch und das entsprechende Szenario, aber eben auch zivil gut zu gebrauchen.

    LG Wolfgang
    Der schon immer etwas extrem war.

  • Hier ein paar Links die etwas Licht in die Sache bringen :-)
    Celox Applikator
    Quick Clot

    Bei YouTube gibt es einige interessante Videos zu Verwendung.
    Das ist echte Notfallmedizin, nicht zu vergleichen mit Pflaster, Mullbinde & Co.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • An order you recently placed on our website has had its status changed.

    The status of order #2628 is now Shipped

    LG Wolfgang