• Ich bin ein Fan von kleinem elektronischen Spielzeug, daher habe ich mir bei Amazon einen http://www.amazon.de/dp/B00KX0…item?tag=httpswwwaustr-21 um 9,95 € zugelegt. Ja, er hat nur 8 GB und kann nicht erweitert werden. Und auf der Flucht sollte man keine Musik hören sondern auf die Umgebung achten. Und er ist billiges China Klumpert ...

    Was mich dazu bewogen hat mir 4 davon zuzulegen und sie in BoB & Co gleichmäßig zu verteilen sind die folgenden Argumente:
    * 8 GB ist genug wenn man die tollsten Lieblingslieder nimmt.
    * Das Teil hat einen Radio eingebaut. Die Qualität ist nicht extrem hochwertig, aber mehr als ausreichend um Nachrichten zu hören.
    * Alles funktioniert mit 1 AAA Batterie, d.h. ich brauche mir keine Sorgen um einen Akku zu machen.
    * Musik die man mag hilft beim entspannen und hebt die Stimmung.
    * Die Tochter eines Freundes hat 3 Jahre gebraucht um diesen Player kaputt zu kriegen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Es ist sicher von Vorteil wenn man etwas Normalität mitnimmt in der Krise, sei es in Form von Lieblingslieder usw. Und ein Radio ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

    Man darf den Kopf und die Psyche in der Krise nicht vergessen.




    All good medicine

    Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • für mich ist der mp3-Player ist ein extrem wichtiges Bestandteil des BoBs! weil Musik beruhigt, entspannt, man kann sich auch Gespräche seiner Liebsten aufzeichnen, damit man zur Not ihre Stimmen anhören kann, falls keine Handy/PMR/CB/AFu-Verbindung

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Finde ich für eine gute Idee einen günstigen MP3- Player mitzunehmen.
    Man kann ja sicher auch zusätzlich ein paar Daten/ Fotos auf diesen quetschen, die man eventuell dann über einen PC aufrufen kann.
    :-)