Prepper Filme/Serien/Games

  • Hey Leute,

    Hier würde ich gerne zur allgemeinen Unterhaltung eine Liste erstellen die sich mit Prepperfilmen/Endzeitfilmen auch Zombiefilme, Serien und sogar Spielen beschäftigt.
    Ich bitte um Ergänzung :)

    Filme
    Mad Max I-III
    Book of Eli
    The Road
    Zombieland
    Dawn of the Dead (Remake)
    Land of the Dead
    Diary of the Dead
    28 Days Later
    28 Weeks Later
    Waterworld
    Postman
    Shawn of the Dead


    Serien
    Under the Dome
    The Walking Dead


    Games
    Fallout I + II
    The Last of Us

  • + WARM BODIES
    - Zombiekomödie erzählt aus der Sicht eines Untoten - wem Zombieland gefiel sollte sich den auch anschauen (der Lovestory-Kitsch auszuhalten), Trailer+Kritik von DVDKritik




    Gruß
    Exocet

  • Dokus / TV-Show:

    • Das Alaska Experiment
    • Das Survival Duo
    • Ed Stafford - Das nackte überleben (60 Tage ohne alles und nackt auf einer Insel)
    • Preppers - Bereit für den Weltungergang (Amerikanische Sendung, entsprechend Waffen und Bunkerlastig)
    • Survival Man - Allein ind er Wildnis (Von und mit Les Stroud, der tatsächlich alle Sendungen alleine Filmt und macht)
    • Zukunft ohne Menschen (Eine Serie die zeigt was mit unserer Technik, unseren Gebäuden usw. passiert wenn kein Mensch mehr da ist)




    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Divide - new york nach einem atombombenangriff. Ein paar leute versuchen in einem kellerbunker zu uberleben.
    Ziemlich brutal.

    Hell - ein deutscher film. Auf der erde regnet es schon einige jahre nicht mehr und fen ganzen tah scheint nur die sonne. Es gibt kaum noch wasser. Die einzigr hoffnung von einer gruppe von menschen ist, dass es noch auf den bergen regnet und dort wasser gibt.

  • Ach ja, hab ich ganz vergessen:
    Armageddon - der einschlag
    Super doku ueber die folgen eines asterioideneinschlags von der grosse des damaligen dinokillers vor 65 mio jahren.
    Der film schildert anschaulich was waere, wenn so ein asterioid heute einschlagen wuerde und die moeglichen folgen. Sehr empfehlenswert.

  • Oh Mann ... bis auf Armageddon kenne ich da überhaupt nichts. Ich lese halt dafür recht viel.

  • Zitat von glock4shtf im Beitrag #7
    Die serie falling skies von spielberg gibst auch noch.


    Ah ja. Die hab ich auch gesehen. :) War ganz nett, aber dann halt gegen ende eher "na ja"

  • Ichhalte mich mehr an Dokus, die sind der Wirklichkeit noch am nächsten, wenn irgendwas überhaupt der Wirklichkeit nahe liegt.

    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • wenn man liste endzeitfilme googelt kommen mehrer seiten vorschläge,einige hab ich nicht gefunden weil zu alt oder so,aber vielegute dabei die ich nicht kannte,
    hab grad die reihe T93 gelesen,ist zwar zombie handlung,aber handelt über prepper die überleben wollen und die auch tun,die meisten zumindest :-)
    ja,und halt dokus,auch . alaska experiment,ultimative survival,etc,aber die sind halt viel show und wenig info

    hat den film" the road" schon wer erwähnt,auch sehr gut!

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Filme:
    - im Fadenkreuz- Alleine gegen Alle
    - Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund

    Serie:
    - Jericho (alt, deutsche Fassung leider abgekürzt)
    - Preppers (...) (teilweise etwas extrem übertrieben)

  • Kleiner offtopic: worauf man so achtet wenn man ein paar ausrüstungsgegenstände kennt.

    Big bang theory
    Two and a half men

    In beiden habe ich in der küche eine life saver bottle entdeckt.

    Bei big bang theory wundert es mich allerdings weniger als bei charlie sheen...

  • @ Cody_87:
    product placement - drum trinkt Charly in Two and a Half Men auch nur Radeberger ;-)

    ontopic: Es gibt eine Simpsons Folge in der es ums Prepping geht: Homergeddon - Staffel 24 Episode 9. Die Darstellung ist für uns nicht unbedingt vorteilhaft, aber wie immer sind ein paar Lacher dabei und die Kritik sind wir ja sowieso gewohnt. ;)


    Gruß
    Exocet

  • Zitat von Exocet im Beitrag #13
    @ Cody_87:

    ontopic: Es gibt eine Simpsons Folge in der es ums Prepping geht: Homergeddon - Staffel 24 Episode 9. Die Darstellung ist für uns nicht unbedingt vorteilhaft, aber wie immer sind ein paar Lacher dabei und die Kritik sind wir ja sowieso gewohnt. ;)

    Gruß
    Exocet



    Hab die Folge Teilweise gesehen beim Zappen, ist eh erst die Tage gelaufen, nur wie eben schon schreibst, "Staffel24" ich glaub ich hab bei Staffel 10 aufgehört "Die Simpsons" zu schauen, damals wars ja noch fesslens, heutzutage ist Homer und Co auch nur noch ausgelutscht... Aber ein paar Gags waren schon dabei. Und Vorurteile gegen Prepper konnte ich da aber nicht erkennen ;)

    Bezüglich der Filme, ich hab mal in einer Verzweiflungstat einig No Name Zombie Filme gekauft, wie Z.B. Red Snow. (Nazi Zombies überrennen einige Kumpels auf einer Skihütte) Hat natürlich mit Apokalypse zu tun, war aber weder unterhaltsam noch Lustig, geschweige denn sonstwas. Einfach nur schlecht.... Rausgeschmissenes Geld.

  • Jaaaa der war ja mal schlecht. Den hab ich mir auch geholt gehabt.
    Auch ned besser als iron sky.

    So in under the dome war auch neulich prepping ein thema bzgl. Nahrungsmittelknappheit.

    Eine witwe hat die notvorräte ihres mannes an die bevölkerung verteilen lassen

  • Gestern lief auf RTL2 "Die Wolke". Hat den jemand gesehen bzw. kennt den Film schon jemand? Auch wenn es um eine Liebesgeschichte geht - der Auslöser ist ein AKW Störfall...

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • ist ganz brauchbar, das buch dazu war pflichtlektuere bei uns anno dazumals.

    hat schon jmd die serie 'defiance' genannt? postapokalypsescifimix, hab selber nur paar folgen gesehen bisher, scheint recht unterhaltsam zu sein.

  • sehr zukunftsgerichteter aber sehr alter film ,,soylent green,,