Wohnung uninteressant machen

  • Zitat von Scavenger im Beitrag #23


    Eine Kombination aus Tarnung und Absicherung wird sich denke ich am besten machen. Mir gefällt die Idee einen Teil des Wohnraumes zu "opfern" und dafür den anderen gut verteidigbar zu machen.



    Halte ich für extrem gefährlich. Sobald sich Eindringlinge in einem Haus festsetzen, können sie die Verteidiger im Keller, Hinterzimmer, Dachboden[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/oh.gif]

    praktisch beliebig blockieren und wenn es ganz übel kommt, in Folge thermisch entsorgen. Das Risiko hat man bei einem ganzen Haus meiner Meinung nach auch, aber man kann besser ausweichen und reagieren und auch leichter flüchten.

  • Prepper hat natürlich recht, ich habe das auch bedacht-da unsere Hausgemeinschaft (10 Parteien) ja zusammenhält ist das eigentlich unser Plan für unsere Aula, nicht die Wohnungstüre! wir sind eben nicht "1" Person, sondern 10 Familien, und wehrhaft genug-das steht fest. im Eingangsbereich entscheidet es sich bei uns-wir haben keinen Keller!
    und auch steht fest-dass wenn welche Armee auch immer-bei uns antanzt-wir uns bis auf die Haut wehren, unser oberster Nachbar als Jäger (Beruf), ich als Expionier und Ausbilder
    mit allen Ausbildungen welche damals möglich waren-sowie zwei Nachbarn mit Kampfsportausbildung. Macht vier von 10 die verteidigen würden-auch für ihre Baby´s und Frauen
    - der Rest ist für die tägliche Verpflegung und das aufrechterhalten des normalen Lebens da.
    dieser Plan ist schon mal für ein Mehrparteienwohnhaus besser als alles andere was ICH aus meinem Freundeskreis höre/kenne/weiss....
    da sind auch lauter so tolle Einzelkämpfer-die einen Ziegel zerschlagen können, toll das kann ich auch-mit meinem Hammer.........
    Was aus denen dann wird-vermutlich irgend ein Überläufer zum Feind, oder Verräter was auch immer.
    ich traue keinem-der nichts und NIEMANDEN zu verlieren hat, denn dem fehlt auch noch der Sinn in seinem eigenen Leben!
    (ist nur meine Meinung-aber zu der stehe ich zu 100%!)

    LANNERWEGMICHAEL

  • Zitat von LANNERWEGMICHAEL im Beitrag #30

    ich traue keinem-der nichts und NIEMANDEN zu verlieren hat, denn dem fehlt auch noch der Sinn in seinem eigenen Leben!




    Du bist nicht allein mit dieser Meinung. Logisch: ein Einzel-Prepper will überleben und zwar als Letzter. Nimmst du ihn auf, wird er solang loyal sein, wie er darin einen Vorteil für sein Überleben sieht. Sieht er keinen Vorteil, sollte man in der Nacht gut auf seinen Hals aufpassen.[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_37_c830ce8c.gif]

  • Was mir noch eingefallen ist: die Wohnung sollte sich dem Zustand der eigenen Wohnung am Zustand der anderen Wohnungen orientieren. Was meiner Meinung nach nicht sein sollte, ist ein "Alleinstellungsmerkmal" für die Wohnung. Wenn die eigene Wohnung "verwüstet" bzw. "geplündert" ausschaut und die Anderen nicht, dann wäre es für mich verdächtig. Wenn die Wohnungen herum verlassen sind, dann macht sich eine "schöne" Wohnung auch nicht gut.

  • Zitat von Papa Schlumpf im Beitrag #33
    Wenn die Wohnungen herum verlassen sind, dann macht sich eine "schöne" Wohnung auch nicht gut.



    Das wird immer so sein. Besitz macht Neid.

    Da wird es sehr darauf ankommen, wie lange eine Krise dauert.

    In London bei den Plünderkrawallen ging es schon nach 24 Stunden los.

    Wenn eine Krise länger dauert, wird es sicher eigene "Jagdtrupps" geben, die Haus für Haus systematisch plündern.

    Eine Gang organisiert sich sehr schnell, weil es überall genug Pack mit krimineller Energie gibt.

  • Zitat von Varminter im Beitrag #29


    Halte ich für extrem gefährlich. Sobald sich Eindringlinge in einem Haus festsetzen, können sie die Verteidiger im Keller, Hinterzimmer, Dachboden [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/oh.gif] praktisch beliebig blockieren und wenn es ganz übel kommt, in Folge thermisch entsorgen. Das Risiko hat man bei einem ganzen Haus meiner Meinung nach auch, aber man kann besser ausweichen und reagieren und auch leichter flüchten.



    ich hab nicht gesagt, dass ich Ihnen "erlaube" sich bei mir einzurichten. Es ging eher darum, einen Teil des Hauses als "bereits geplündert" uninteressant wirken zu lassen um eben diese Plünderer schnellstmöglich wieder mit den Worten "Auf zum nächsten Ziel" aus dem Haus zu bekommen und nicht mit ihnen eine ungewolte WG zu gründen *g* (Im besten Fall kriegen die also nicht mit, dass das Haus eigentlich noch genutzt wird) Einen Ausweg muss ich mir natürlich immer offenhalten. Aber hey: Es ist MEIN Haus in dem ICH mich blind auskenne ... das muss ich dann halt entsprechend nutzen können um meinen Vorteil daraus zu ziehen.

    Thermisch abtragen kann man ein Haus jederzeit, ob von aussen oder von Innen macht da höchstens ein paar Minuten Unterschied aus.

    viribus unitis - acta non verba