Anschlag Paris

  • wachsam sein, aber sich nicht verkriechen.

    wie sagte Charb (Charbonnier), der verstorbene Chefredakteur von Charlie Hebdo: "lieber stehend sterben als auf Knien leben."

    das Problem ist: solange man den Leuten nicht in den Kopf schauen kann, wird es immer wieder Terroristen geben. (und Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Mobber, Stalker, Räuber...)
    aber könnte man uns in den Kopf schauen, würden wir unsere Freiheit endgültig verlieren und aufhören, Individuen zu sein.
    eine 100%ig sichere Lösung zur Vermeidung von Übel gibt es leider nicht.

    bei einer Lesung sagte eine Autorin, die viel im arabischen Raum unterwegs ist: das Hauptproblem ist, daß die Leut keine Perspektive haben, frustriert sind und sich nirgends zugehörig fühlen. die wollen einfach wo dabei sein, dazugehören. gehört werden. wer verloren ist, kann leicht eingesammelt werden. zum familiären Hintergrund meinte ein anderer Autor (in einer Fernsehdiskussion): der ist ähnlich wie bei den Neonazis. dominante Vaterfigur und keine Diskussionskultur in der Familie, sprich: einer gibt den Ton an und bügelt alle anderen nieder, die Kinder lernen nie, eigene Meinungen auszuformulieren, zu argumentieren. bzw - ihre Argumente werden nicht gehört, mit dem Gegenargument: "es ist so, weil ich es sage."

    sind nur so ein paar Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen...

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Derartige Angriffe wie in Paris lassen sich leider nicht verhindern, es sind meist Einzeltäter oder kleine Gruppen, ausgestattet mit Waffen und Sprengstoff (die Herkunft wäre interessant).

    Solange nicht weltweit an den Ursachen der Radikalisierung gearbeitet wird, werden solche Attentate immer wieder Menschenleben kosten, leider.

    In vielen Ländern wie Frankreich gibt es Einwanderer-Kinder dern zweiten und dritten Generation welche keinerlei Perspektiven am Arbeitsmarkt haben.
    Die Familien sind patriarchaisch geprägt und in den Herkunftsländern gibt es oft nur Islam-Schulen.
    Vernünftige Durchmischungen der Bevölkerung findet nicht statt, selbiges kann man auch bei uns beobachten, wo eine hohe Zahl an "Ausländern" wohnt da ziehen immer mehr hin, teilweise auch weil sonst keiner mehr da leben will.

    Das grösste Problem ist meiner Meinung nach das ein beträchtlicher Teil der "Neu-Ankömmlinge" aus Ländern "flüchtet" in denen ihre "Kultur" zu Problemen geführt hat, und genau diese Kultur wird mitgenommen und versucht wieder genauso zu leben. Das KANN nicht funktionnieren.

    Wenn man all diese Punkte zusammennimmt, braucht man sich nicht wundern das speziell die Jungen dieser Imigranten ein leichtes Ziel für islamistische Rattenfänger sind.

    Die Probleme die sich daraus ergeben, besser gesagt die Konsequenzen daraus, kann man jetzt im Anschlag auf Paris sehen

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • @DerLinzer das geht aber hand in hand mit unseren freiheiten. freie wohnungs-wahl, religionsfreieit, etc.

    und ich bin nicht bereit das aufzugeben!

    das kann man nur mit freundlichen worten versuchen zu lehren, das die auch verstehn, das mann und frau bei uns gleichgestellt sind, und religion was privates sein sollte.

    ich hoffe die idioten(politiker) reagieren nicht über.

    Gross / klein-schreibung ist ein luxus!

  • Das mit der Waffenherkunft ist relativ leicht geklärt.

    In den Ländern Ex-Jugoslawiens gibt es noch zuhauf Waffen und Sprengstoff aus der Zeit der Kriege in den 90er Jahren. Durch die relativ offenen Grenzen stellt es auch kein Problem dar, diese quer durch Europa zu transportieren.

    Auch gibt es in Frankreich Gegenden wie zum Beispiel Teile von Lyon, die ein starkes Bandenwesen haben und diese Banden verfügen ebenso über viele Waffen, speziell AK-47 bzw. vermutlich eher AK 74.

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #19
    Ich kann es leider verstehen warum sie das tun. Das Zeil des Terrors ist Angst und Schrecken zu verbreiten, und jede Videokamera, jede Sicherheitskontrolle und jede Überwachung zeigt das sie gewonnen haben. Die Leute haben Angst.

    Beim Heer gibt es den Grundsatz 1 zu bestrafen um 100 zu disziplinieren, genau das gleiche machen die Terroristen Sie töten ein paar Unschuldige um Millionen Angst zu machen.


    Ich bin in Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen, aber ich fürchte das ist nur der Anfang der sich seit Jahren ankündigt.

    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif




    So? Bisher dachte ich, solche pösen Sachen über pöse Purchen dürften hier im Forum nicht einmal

    erwähnt

    werden.

    Bist du sicher, dass du nicht unter Schock stehst und verwirrt bist?

    Schlaf darüber, in einer Woche sieht die Welt wieder ganz friedlich aus.[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_40_db65130e.gif]

  • Aber geh. Das war ein Anschlag und weitere werden folgen. Konsequenzen für uns? Für mich persönlich keine. Immerhin wohne ich nicht in einem Ballungsraum, welches Motiv, außer generell die Verachtung für unsere Lebensweise, hätten denn auch islamische Terroristen, hier in Österreich zuzuschlagen? Wenn, dann Wien, wo doch einiges an internationaler Infrastruktur herumsteht.

    Wird eher so werden, dass jetzt die Vorratsdatenspeicherung wieder kommt und einige andere Sachen vielleicht auch. Mal schauen, was konkret.

  • Zitat von Ben im Beitrag #64
    Das mit der Waffenherkunft ist relativ leicht geklärt.

    In den Ländern Ex-Jugoslawiens gibt es noch zuhauf Waffen und Sprengstoff aus der Zeit der Kriege in den 90er Jahren. Durch die relativ offenen Grenzen stellt es auch kein Problem dar, diese quer durch Europa zu transportieren.

    .



    Als ich den Waffenführerschein machte, erzählte der Kursleiter, dass unlängst beim Kurs Einer gefragt hat, ob er sich dann mit der WBK eine Waffe am Mexikoplatz kaufen kann. Anmerkung für die Nichtwiener: am Mexikoplatz kann man relativ viel kaufen, was so vom "LKW herunter fällt."

    Was für mich unbegreiflich ist, dass man vorher genau nichts weiss, und nachher, nur wenige Stunden bzw. Tage, weiss man schon sehr, sehr viel über die Attentäter. Das geht mir nicht ein. Irgendwo habe ich gelesen, dass seit den Attentaten im Jänner in Frankreich ca. 3500 Beamte in verschiedenen Organisationen (Polizei, Geheimdienst, ... ) eingestellt hat. Was haben die bis jetzt gemacht? Sowas plant man ja nicht so nebenbei.

    Und was mir auch nicht einleuchtet: es gab ja, wie Betula schon geschrieben hat, auch vorher und nachher Anschläge in anderen Ländern (Libanon, Kenia, ... ). Von dort liest man nichts. Da habe ich oft das Gefühl, dass an europäisches Leben "mehr wert" ist als ein Anderes.

    Was mich irritiert, das es in den "Revolverblättern" nun rübergebracht wird, dass jeder Flüchtling ein muslimischer Terrorist ist und sofort Grenzblockaden gefordert werden. Was wäre, wenn die Attentäter als Studenten oder Touristen eingereist wären? Das ist ja viel leichter als übers Mittelmeer. Gäbe es dann ein Einreiseverbot für Touristen und Studenten?

    Und weil es geheissen hat, dass ein Attentäter mit dem Auto voller Waffen durch Österreich gefahren ist: ich will nicht wissen, was täglich auf der A4 (Ostautobahn) von bzw. nach Wien gelangt.

  • [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…arkoul/IraqSyriaParis.jpg]
    Quelle: http://i.imgur.com/N5GNvj5.jpg






    [Blockierte Grafik: http://www.austrian-preppers.a…ndgesetztAusgetauscht.jpg]
    16.11.2015 / 17:36
    Erklärung: Habe das Bild auf unseren Webspace verschoben und die Quelle angegeben, einfügen von fremden Webspace ist laut Forenregeln nicht gestattet. Jedes Bild, Dokument, Zitat oder Video das eingefügt wird muss mit Quellenangaben versehen sein.
    Grüsse Capt J Reynolds

    Gross / klein-schreibung ist ein luxus!

  • @Varminter
    Ist uns fad und schütteln wir wieder am Baum?


    @Dan
    Es hat immer Anschläge gegeben, und wird es auch immer geben, aber je höher die Unzufriedenheit und die Angst je eher sind die Leute bereit zu solchen Mitteln zu greifen im Glauben etwas damit zu verbessern weil ihnen dann zugehört wird. Traurig das Menschen zu sowas fähig sind.


    @Papa Schlumpf
    Nein das ist nicht verwunderlich. Stell dir vor, dein Chef sagt zu dir das du eine neue Abteilung bekommst, mit 9 Mann, und eure Aufgabe besteht einzig und alleine darin einen bestimmten Schalter in der Firma zu observieren und festzustellen ob ihn jemand zu Drücken versucht, was du verhindern musst. Einziges Manko dabei, dein Chef kann dir keinerlei Anhaltspunkte zum Schalter geben. Du weißt also nicht welcher Schalter, es könnte der Aufzug sein, das Licht, oder irgendwo an einer Maschine. Natürlich wirst du sagen das ist unmöglich, mit insgesamt 10 Leuten kann man nicht 1.000 von Schaltern bewachen. Dein Chef sieht das ein, er gibt dir 5 weitere Leute und du bekommst die Erlaubnis alles zu überwachen. Also fängst du an Kameras zu montieren, liest die Emails mit usw, in der Hoffnung das sich ein Hinweis ergibt. Aber es gibt 1.000 von Schaltern, und nur einer ist der der nicht gedrückt werden darf. Um das Netz immer feiner zu machen baust du die Überwachung aus, aber je mehr Überwachung, je mehr Daten, und in einem solchem wulst Daten lassen sich relevante Informationen erst gar nicht mehr finden.
    Parallel dazu denkst du dir alle möglichen Scenarien aus wo ein Schalter sein könnte der wesentliche teile der Produktion lahmlegt, die versuchst du noch stärker zu überwachen.
    Aber es passiert dennoch, irgendwo gab es einen Schalter an den keiner Dachte, und jemand drückt ihn. Die Produktion steht, dein Chef sagt du hast versagt obwohl er dir so viele Freiheiten und Überwachungsmöglichkeiten gegeben hat.
    Aber, jetzt weißt du welcher Schalter es war, jetzt kannst du alle deine Daten durchgehen und sehen wer in der Nähe des Schalters war, wer ihn installiert hat, vielleicht hast du Glück und hast ein Video vom Täter. Jetzt kannst du ihn zurückverfolgen, und stellst fest wo er wohnt, das er in der Kantine immer mit den gleichen Menschen gegessen hat usw. Jetzt läuft die Informationsmaschine, weil du Daten hast auf denen du aufbauen kannst, und mit deren Hilfe du weitere Daten durchsuchen und Zuordnen kannst.

    Ein halbes Jahr später, dein Chef sagt es gibt wieder irgendwo so einen Knopf, und du musst ihn Finden, und damit du dieses mal nicht wieder versagst bekommst du doppelt so viele Männer, doppelt soviele Kameras usw. glaubst du das du ihn dieses mal vorher findest? Immerhin trägt dir dieses mal ein Vögelchen zu das der Schalter angeblich Rot ist, aber kannst du dieser Information trauen? Und wenn ja, es gibt über 100 Rote Schalter, und wenn nein, dann kann es wieder jeder sein.

    Deshalb kann man vorher gar nichts sagen, außer es gibt einen Verräter der dir den Plan erzählt, und deshalb können Geheimdienste vorher praktisch nichts verhindern, weil sie unter dem ganzen Datenlärm die kleine Stimme auf die es ankommt nicht heraushören können. Aber die Aufklärung geht schneller, nur was hilft das, der Schaden ist dann schon da.




    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Wow Captain, das ist die bei Weitem beste Erklärung, was so schwer an der Prävention solcher Anschläge ist. Gute Arbeit!
    Zum Thema:
    Ich finde es sehr bedrückend, was sich zur Zeit alles ereignet, allem voran dieser Anschlag. Ich kann sowas nicht begreifen...

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #69
    @Varminter
    Ist uns fad und schütteln wir wieder am Baum?

    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif




    Nein.

    Ich wunderte mich

    ernsthaft

    über dich und auch über die anderen Admins und Mods.

    Weil ihr ein Thema einbringt, welches der gemeine User weder starten noch kommentieren dürfte.

    Politik, Waffen, Terror, alles lt. Forumsordnung verbotene Themen.

    Vor ein paar Wochen war das für euch noch ein Thema, bei dem ihr den Kopf in den Sand stecktet, so tief es nur ging.

    Warum

    der plötzliche Sinneswandel[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/frage.gif]

    Dürfen nun solche Themen kommentiert werden?

  • Zitat von ZEREKO im Beitrag #4
    Wartet mal ab was die nächsten Wochen passieren wird ! Ich habe es schon kommen sehen, dass mit den Flüchtlingen sich Terroranschläge ereignen könnten! Aber ich dachte das würde vielleicht erst in 1 - 2 Jahren passieren. Aber das es jetzt schon im selben Jahr passiert und noch dazu in der selben Stadt wie schon im Jänner, tja das hätte ich echt nicht gedacht. Bin gespannt was jetzt auf uns alle zukommt! Wenns so weitergeht wirds nichtmal eine EURO 2016 geben!



    @Capt J Reynolds

    : sowas meine ich... hätte ICH das vor 1 Monat geschrieben, hättet ihr mir kollektiv die virtuelle Peitsche übergezogen...[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif]

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #19
    Ich kann es leider verstehen warum sie das tun. Das Zeil des Terrors ist Angst und Schrecken zu verbreiten, und jede Videokamera, jede Sicherheitskontrolle und jede Überwachung zeigt das sie gewonnen haben. Die Leute haben Angst.

    Beim Heer gibt es den Grundsatz 1 zu bestrafen um 100 zu disziplinieren, genau das gleiche machen die Terroristen Sie töten ein paar Unschuldige um Millionen Angst zu machen.


    Ich bin in Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen, aber ich fürchte das ist nur der Anfang der sich seit Jahren ankündigt.



    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif




    @Capt J Reynolds

    :

    warum

    schreibst du selbst nun sowas?

  • Wenn du die Texte liest und verstehst, dann wirst du erkennen das wir nicht über Terror diskutieren, sondern die Folgen von solchen Ereignissen. Und da kann Terror genauso ne Ursache sein wie z.B. ein Hauseinsturz oder ne Grippewelle.


    Aber da du meine Posts so oft widerholst, nehme ich und verstehst sie nicht bzw falsch bzw du willst sie nicht verstehen und willst mich ärgern.



    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • @Capt J Reynolds : Warum sollte ich dich ärgern wollen? [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_40_db65130e.gif]

    Dass ich auf deine Texte antworte. ist auch logisch, du bist hier der Vielstschreiber und da findet man automatisch überall deine Postings.

    Ich muss aber gestehen, du schreibst so widersprüchlich, dass ich oft im unklaren bin, was du wirklich meinst.

    Deine Ansichten und Postings haben sich aus meiner Sicht in kurzer Zeit radikal geändert und ich dachte, du willst die Realitäten des Lebens nicht mehr verleugnen.

    Wenn ich mich geirrt habe, sorry...

  • Richtig!
    Auch ich werde so wie Feldsani nicht Kampflos untergehen und werde meine Familie und mein Land solange verteidigen wie ich kann.

  • Zitat aus einem Film mit James Coburn und Maximilian Schell (1977)

    Steiner:"Los Stransky, nehmen Sie ihre Waffe!!" Stransky:"Na gut Steiner, ich werde ihnen zeigen wie ein preußischer Aristokrat kämpfen kann!!!!" Steiner:"Und ich werde ihnen zeigen wo die Eisernen Kreuze wachsen!!"

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.