neue EU Waffenverbote drohen

  • Ich habe nun alle EU-Parlamentarier angeschrieben. Mal sehen ob die antworten und wie die Antworten ausfallen!

  • Ich werde auch mal ein paar Fragen stellen, an die Herrschaften...

  • Ich komme erst am Wochenende dazu, und veröffentlichen tu ich nur etwas,
    wenn es vom Versender ausdrücklich erlaubt wird, da bin ich eher vorsichtig....

    Ragnar

  • was mich stört: damit löst man das Problem nicht, daß Leute mit Waffen Unfug anstellen.
    wer beim Psychotest war, sich an alle Regeln gehalten hat, wird in der Regel auch verantwortungsbewußt mit seiner Waffe umgehen.
    wer vorhat, jemanden zu verletzen, einzuschüchtern, umzubringen oder zu überfallen, der besorgt sich ggf. eine Waffe auf dem Schwarzmarkt. oder nimmt einfach das Küchenmesser oder die Axt aus dem Holzschuppen.

    Terroristen kommt man mit dieser Gesetzesänderung mit Sicherheit nicht bei. die haben ihre Waffen sicherlich nicht legal erworben (und sind zu Besitz und Führen berechtigt)
    btw - gibt es darüber Erkenntnisse? waren die in jüngster Zeit meuchlenden Terroristen etwa in Besitz einer WBK und eines Waffenpasses? würde mich wirklich interessieren...

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Nachdem der Grazer Amokfahrer einen Geländewagen verwendet hat werden jetzt alle Motorräder verboten und eingezogen.

    Dieses Beispiel fällt mir spontan zu diesem Thema ein...

    Petition unterzeichnet!

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Die meisten wissen es ja selbst, dass Terroristen sich nicht ihre Waffen beim legalen Waffenhandel kaufen.
    Auch ist dieser Mythos von deaktivierten Waffen die als Dekomaterial gelten und die dann wieder zu legalen Waffen umgebaut werden können absoluter Schwachsinn. Wer diese Fertigkeiten und Geräte besitzt um diese Waffen wieder zu reaktivieren, der kann sich auch gleich neue Waffen bauen. Ist nicht mal viel mehr aufwand und um einiges Sicherer!
    Es sind genug Waffen am Schwarzmarkt verfügbar. Es ist also ein leichtes sich hier einzudecken und Böse Sachen damit zu machen. Legalwafenbesitzer tun dies aber nicht!

    Diese Waffenverschärfung der EU ist angedacht um hier die Bevölkerung wieder ein Stück weiter zu Entwaffnen. Was hier der Hintergedanke ist sei mal dahingestellt. Aber es ist mal sicher dass diese Verschärfung weder Terroristen noch Verbrecher betreffen wird. Also ist es einfach nur ein Angriff der Regierenden auf die Demokratie. Niemand in Brüssel wurde vom Volk gewählt, und das Volk wird in dieser Sache auch nicht gefragt.

    Bitte teilt die Petition, und klärt die Leute auf! Es geht hier nur an zweiter Stelle um Waffen, Primär geht es hier um unsere Freiheit! Aus Lust und Laune werden unsere Rechte beschnitten mit dem Vorwand von "Sicherheit" obwohl jeder weiß dass dies nichts an der Sicherheitslage ändern wird.....

    Und ja, vor dem 2 Weltkreig war die Bevölkerung entwaffnet, in Russland auch, und komischerweise in der DDR waren Waffen auch nur in den Händen der Regierenden!
    Dass sollte man schon auch im Hinterkopf haben, ein entwaffnetes Volk ist einfach viel leichter zu regieren!

  • ich habe auch schon eine Antwort erhalten
    war komplett gegen die Verschärfung des Waffengesetzes

  • Es wäre interessant wenn man dem gleichen Abgeordneten genau das Gegenteil schreibt unter einem anderen Namen und unter anderer Emailadresse, und eine Verschärfung des Waffenrechtes fordert, wie dann die Antwort ausfällt.



    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Freundlicher Hinweis:

    Wie in unseren Forenregeln ersichtlich sind waffenbezogene Themen grundsätzlich tabu. Siehe: Forenregeln und Nutzungsbedingungen für www.austrian-preppers.net Pkt. 5.a, 6

    Da diese mögliche Gesetzesänderung allerdings viele Prepper betrifft, lassen wir den Thread vorerst offen. Sollte sich die Diskussion allerdings negativ entwickeln und unpassende Beiträge gepostet werden, wird der Thread umgehend geschlossen.

    Es liegt also an euch ob und wie lange der Thread offen bleibt.

    Sollte unklar sein was für Beiträge unpassend sein könnten, dann bitte ich die Forenregeln nochmals zu lesen.

  • Hallo,
    und jetzt beide Antworten zurück schicken und fragen was der gute Mann/ Frau zum Frühstück hatte. bzw beide Antworten an verschiedene zeitungen weiterleiten.

    Gruß
    Gerald

  • Gestern den Herr/Frauschaften geschrieben, bisher leider noch keine Reaktion.

  • Zitat von Kern im Beitrag #35
    Hallo,
    und jetzt beide Antworten zurück schicken und fragen was der gute Mann/ Frau zum Frühstück hatte. bzw beide Antworten an verschiedene zeitungen weiterleiten.

    Gruß
    Gerald



    hi

    die sind schon von 2 Verschiedenen Leuten bzw. auch verschiedenen Parteien

  • Hab heute die 3 Antwort bekommen, dass es nichts mit den Anschlägen zu tun hat, sondern schon seit April läuft.

    Die Änderungen sind zu finden wenn man Freund Google mit " ec.europa.eu 91/477/EWG DE " beauftragt und die erste PDF öffnet.

    Die Diskusion über Beamtendeutsch ist eröffnet. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif]

    FORTES FELIX SUNT

  • Zitat von EisBär im Beitrag #39
    Hab heute die 3 Antwort bekommen, dass es nichts mit den Anschlägen zu tun hat, sondern schon seit April läuft.

    Die Änderungen sind zu finden wenn man Freund Google mit " ec.europa.eu 91/477/EWG DE " beauftragt und die erste PDF öffnet.

    Die Diskusion über Beamtendeutsch ist eröffnet. [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif]



    genau das wurde bei mir bei der 2. Antwort auch gesagt :-)