QLiplet Karabiner Preppertool

  • @gramurkl : habe die Ehre. Bezugsquelle? Sieht interessant aus, sowas Ähnliches hat comrade glaub ich im Sortiment.

  • Das Ding schaut hochinteressant aus, nur hätte ich - spontan - keine Idee wo ich es verwenden könnte.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich denke das ein normaler Karabiner und etwas Paracord bzw eine kurze Kette den gleichen zweck erfüllen. Es sieht praktisch aus, aber mit einer Tragkraft von 22,5 kg ist es was für das sichern von Ausrüstung oder ähnlichem, aber nicht um z.B. eine Plane gegen Wind zu sichern.


    Aber falls jemand so ein Ding kauft, ein Testbericht ist natürlich willkommen.


    All good medicine - Capt J Reynolds [Blockierte Grafik: http://www.ch-r.at/Privat/Avatare/SmilieIchB.gif]

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Sicher ein cooles Gimmick, aber um den Preis und vom Gewicht her ist für jeden Prepper ein richtiger Karabiner sinnvoller.

  • Hab grade bemerkt, dass ich mir seit Jahren so ein Ding aus 22KN-Kletterkarabinern und einer 4 fach gelegten (zwischen 20 und 80cm "verstellbaren") Paracord-Schlaufe zusammengepfuscht habe...

    Sicher ein nettes Gadget für unterwegs, aber mit weder das Geld noch das Gewicht wert...
    Mit Paracord und Kletterkarabiner kann ich Dinge bis zum 10-fachen der Tragfähigkeit des vorgestellten Produktes sichern, daher ist es für mich persönlich so praktikabler...
    Aber ja, an sich gute Idee...

  • Zitat von Don Pedro im Beitrag #5
    Das Ding schaut hochinteressant aus, nur hätte ich - spontan - keine Idee wo ich es verwenden könnte.



    Guten Moren,

    sehe ich wie Don Pedro, es ist sicher interessant, aber ich weiss nicht wo ich dafür Anwendungsgebiete finde.