Test abgelaufene Konserve + Mikrowellen-Reis

  • Hallo zusammen,

    hat Mann abends mal sturmfrei wird das natürlich gleich genutzt um ein paar abgelaufene Produkte zu testen. [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_41_88fcd405.gif]

    Heute Abend gabs bei mir Inzersdorfer Paprikahendl 400g (MHD 2011) und als Beilage Uncle Ben's Risi-Bisi-Reis 250g (MHD 09/2014).

    [[File:826f9307-675c-447f-8c0f-f28d4887e8f3.jpg|none|auto]]

    Das Paprikahendl:

    Dose war im Vorratsschrank zusammen mit allen anderen Konserven gelagert, bei Zimmertemperatur, trocken und dunkel. Zuerst habe ich die Dose auf Schäden überprüft und konnte keine Roststellen, Dellen oder sonstiges feststellen.

    Anschließend habe ich die Dose geöffnet, der Inhalt sah normal aus, lediglich das Fett und das Wasser haben sich voneinander getrennt aufgrund der langen Lagerung. Einen Geruchstest hat es bestanden, roch nach wie vor nach Paprikahendl. Kurz mit der Gabel durchgemischt und es sah wieder wie "neu" aus.

    Also ab damit auf den Teller und in die Mikrowelle. Wenige Minuten erhitzt und fertig zum Verzehr.

    Geschmacklich hat es genauso geschmeckt wie ein frisches Paprikahendl aus der Dose. Inzersdorfer-üblich recht gut und nicht zu fad gewürzt. Das Fleisch war etwas trocken, das hat sich aufgrund der Soße jedoch wieder ausgeglichen.

    Die Soße hatte eine gute Konsistenz, nicht zu dünn und geschmacklich sehr gut.

    Fazit: Hat sehr gut geschmeckt, konnte keinerlei Unterschiede zu einem Paprikahendl feststellen welches noch innerhalb des MHD liegt.

    Der Risi-Bisi-Reis:

    Die mag ich recht gern, weil ich beim Reis kochen oft versage und diese Express-Reis-Varianten in wenigen Minuten in der Mikrowelle gemacht werden können.

    Lagerung war die selbe wie bei der Konserve, Zimmertemperatur, trocken und dunkel.

    Ich habe zuerst die Verpackung auf Schäden untersucht und konnte keine feststellen. Also aufgerissen und mal einen Blick riskiert.

    Sah aus wie immer und roch auch ganz normal nach Gemüsereis.

    Nach der Zubereitung in der Mikrowelle auf einen Teller gegeben und zerteilt. Auch jetzt ist mir am optischen und olfaktorischen Zustand nichts negatives aufgefallen. Sah aus wie frischer Reis.

    Geschmackstest war ebenso positiv. Da es Mikrowellenreis ist darf man sich natürlich keine Wunder erwarten.

    Fazit: Hat genauso geschmeckt wie frische Reisbeutel die noch innerhalb des MHD liegen.