So werden Inmobilienbesitzer seit Jahresbeginn 2016 geschröpft

  • Was genau meinst du?
    Das Haus in Kitzbühel, oder das Zinshaus in Wien?
    Wo hast du Angst, daß du mehr zahlen mußt?

  • Zitat von Kern im Beitrag #2
    Was genau meinst du?
    Das Haus in Kitzbühel, oder das Zinshaus in Wien?
    Wo hast du Angst, daß du mehr zahlen mußt?




    Ach, die Hüttn in Kitz fällt unter Peanuts, aber das Penthouse im I. Bezirk und die Seevilla am Wörthersee hätte ich lieber unversteuert an Putin verkauft...[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smokin.gif]

  • Inwiefern hat das was mit Preppen zu tun?



    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Es ist halt ein Wirtschaftsthema...

    Mit der Immo-Est habe ich mich unlängst auch auseinandersetzen müssen. Das hört sich viel Schlimmer an als es tatsächlich ist. Es gibt eh so viele Ausnahmen und Regelungen, dass man als Immobilienbesitzer in ca. 95 - 98% der Fälle davon NICHT betroffen ist. Die restlichen 2 - 5% die es trifft sind Personen die Immobilien als Invest sehen.

    Übrigens: die Kursgewinnsteuer auf Wertpapiere (Aktien, Anleihen, ... ) wurde heuer auch von 25% auf 27,5% erhöht. Das trifft viel mehr Personen (in Form von Pensionsversicherungen, ... ) als die Immo-Est.

  • Zitat von Capt J Reynolds im Beitrag #4
    Inwiefern hat das was mit Preppen zu tun?



    All good medicine - Capt J Reynolds




    Wenn man besitzlos ist, nicht viel.

    Sobald man allerdings Wohnung, Haus, Fluchtwohnung kaufen/verschenken/vererben möchte, ist auch jeder Prepper betroffen.

    Auch weil es für die scheinbar Unbetroffenen langfristig in einer Erhöhung von Miet/Wohn/Pachtkosten besteht.

    Solche Umverteilungsmassnahmen des Staates werden immer auch kostenmässig weiterverteilt.

  • Ich sehe Steuern, Erbrecht usw nicht als Krise sondern als normale Notwendigkeit wie Atmen und Wasser trinken. Deshalb meine Frage. Wer nicht gewillt ist Steuern zu zahlen wie es der Staat vorsieht begeht zum einen eine Straftat, und braucht sich nicht wundern wenn alles teuerer wird und keine Mittel zur verfügung stehen für die Allgemeinheit.


    All good medicine - Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Zitat von Old-man im Beitrag #8
    Steuer zahlen ist eine notwendige Sache, aber wie dann mit unseren Steuergeldern umgegangen wird.........



    .... wird hier nicht diskutiert. -> Keine Politik