Würstel in Glas

  • Ich hab es noch nie geschafft, dass die Meicagläser alt wurden.. Sind immer irgendwie spurlos verschwunden.. :-)
    Für Versuche, würde ich eher die Büchsen nehmen. Wenn Glas platzt, gibt es eine Riesensauerei.. Büchsen blähen sich zuerst auf..

  • Zitat von 12er_scout im Beitrag #7
    Wir denken auch zurzeit über die Anschaffung von Würstel im Glas nach, da diese nicht gekühlt werden müssen und somit sowohl die Vorratskammer abrunden, als auch den Tiefkühler entlasten würden. Derzeit habe ich sie jedoch in Österreich noch nirgends gefunden.
    Edgemaster86: Wo hast du die denn damals gekauft?


    Ich glaub ich hab sie damals beim Spar gekauft.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Ja..............

    Ich habe diese Woche die alten Hot Dog Würstchen im Glas aus der Speis geholt.......

    die waren 2,5 jahre abgelaufen. Zum Essen wollte ich sie sowieso nicht mehr hernehmen, aber als Katzenfutter habe ich es

    auch über wieder übersehen.......


    Glas hatte noch Vakuum, also hat geknackt beim öffnen.

    Geruch ok, oben an den Spitzen etwas bräunlich,

    NEIN ich habe keine getestet, ich hab den Katzentest gemacht...........

    meine Hauskatze hat mal geschnüffelt......... ich glaub 1 oder 2 Stück sogar gefressen.

    die Freigänger Katzen (nicht so verzogen) haben es gefressen.


    Bei Fleisch oder Fisch Sachen bin ich sehr vorsichtig. Lieber nach Ablauf nicht mehr essen.

    Oder eben noch knapp abgelaufen, aber 2,5 Jahre ist dann doch schon etwas mehr wie knapp abgelaufen.....