RSOE Cosmic emergencies

  • Hallo Preppergemeinde!

    Ich habe gestern Abend in der RSOE http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php# eine interessante Vorwarnung bezüglich des Asteroiden gefunden.

    Neben Erdbeben >9 (!) wird auch von kosmischen Notfällen gewarnt.

    Ihr müsst auf den blinkenden roten Button neben dem Menü oben rechts drücken, dann kommt das entsprechende Fenster.

    Funktioniert bei mir nicht am Smartphone sondern nur am PC.

    Was haltet ihr davon?

    LG
    Chris

  • Jep, das ist ein neuer Alarmbutton. Im heutigen Fall wird der Zika Virus angezeigt, Erdbeben und Kometen stehen auf grün. Den Button gibts schon ne Weile wenn mich nicht alles täuscht?

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Ist das wg. 2013 tx68?
    Der Zika-Button wurde nach Outbreak aktiv, die Erdbeben und Kometen erst seit gestern (zumindest nicht so lange wie Zika).
    Bin durch eine andere Seite darauf aufmerksam geworden.
    LG

  • Aso, ja das kann natürlich sein, so im Blickfeld hatte ich den Button in letzter Zeit nicht.
    Allerdings wird unter Erdbeben und Kometen nichts angezeigt, wenn man drauf klickt. Vllt. nur eine Erweiterung für den Fall der Fälle?

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)