Der "neueste Anschaffung" Thread

  • als notfallreserve wenn batterien alle sind, um einen weg oder gegenstand zu markieren, zum fischen, gaeb sicher noch mehr einsatzmoeglichkeiten, stille stolperfallen, ablenkung, raeume markieren, verletzte im dunklen (dann nach farbe, leicht,mittel,schwer verletzt) etc.. ff. usw..

  • OK, danke für die Info. Es ist halt für mich so eine Kategorie: "Dinge, die ich nicht brauche..."

  • Lightsticks, braucht man immer! Da gibts 100erte Gründe!

    Vor allem sind die auch total faszinierend für Kinder, das hilft bei nem Kumpel von mir immer! Natürlich sollten die Kinder aus dem Alter sein wo sie alles in den Mund nehmen wollen und drauf rumkauen!

  • Ich finde sie auch faszinierend aber der Preis im Verhältnis zur Haltbarkeit (2 Jahre) ist nicht ohne.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • 30 stk fuer 3 euro fand ich ok, gabs hier im 1euroramschladen, hab um 1330 eins geknickt und das leuchtet immer noch gut. mal schaun wie lange das durchhaelt.

  • Nachdem wiedereinmal in der Firma ausgemustert wird, habe ich (mit Erlaubnis vom Chef) die 4 "alten" 12V 150Ah Staplerbatterien bekommen.

    FORTES FELIX SUNT

  • Ich hab grad ein elefantöses Packerl von meinem Mann gekriegt:
    1500 Vakuumiersackerl und 90 m Vakuumierschlauch von Alpax !

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Hi,

    also unter weiter leatherman ist da, sidekick... wird wohl meiner und der wingman der von meinem mann, ergänzen sich so besser mit unserem victorinox (ich hab das rescue).

    dann hat mein mann noch ein mora bushcraft gekriegt, ...

    meinen zweiter feuerstahl müsst ich morgen kriegen... (mit dem anderen haben wir heute Feuerchen gemacht am Feldweg)

  • Ich habe mir den lange gewünschten Campingkocher + 975ml Gaskartusche gekauft. (jetzt werden in den nächsten Monaten sicherlich noch die ein oder andere Kartusche dazu kommen ;) ).

    Außerdem habe ich mir endlich eine Kopflampe gekauft, dazu eine kleine Camping Laterne.

    Latex Einweghandschuhe sind jetzt auch dabei (und einen direkt einen zu meiner Beatmungsmaske im EDC dazugegeben).

    Eine meiner Lieblingslebensmittel, Haferflocken, lagere ich mir jetzt auch ein. Bei Müller gibt es die besten: originale "Kölln" Flocken. Die originalen sind zart und wohlschmeckend! Nicht so wie die anderen Dinger die man im Supermarkt kriegt (die kann man dann höchstens an Tiere verfüttern...)

    Und Kleinkinder bzw Babys können auch von den Schmelzflocken (Flocken Instant) essen. (Bei mir im Haus wohnt eine Familie mit einem kleinen Kind- daher hatte ich überlegt HIPP Gläschen oder so einzulagern, habe mich aber dagegen entschieden. Schmelzflocken kann man in jedem alter essen :D )-gerade mit Kakao ein Hochgenuss!

    Die nächsten Sachen werden ein Rettungsmesser (mit Gurtschneider und Glasbrecher, wahrsch. dieses hier: http://www.messermarkt.at/shop/product_i...roducts_id=3397) und ein Kurbelradio werden.

  • Da meine Geldbörse leider den Geist aufgegeben hat habe ich mir eine neue gegönnt und gleich ein bisschen Heftpflaster usw eingepackt.

    Die neue ist eine Hazard 4 iWallet


    http://www.amazon.de/Hazard-4-…llet&tag=httpswwwaustr-21

    Ich hab sie etwas abgeändert und ein paar zusätzliche Fächer eingenäht.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Habe mir jetzt eine Kurbellampe geholt, dazu ein "outdoorset"- multitool, Lampe, Messer.
    Heute war ich mal wieder einkaufen und habe das übliche zum Vorrat dazu geholt (Parboiled Rice, Nudeln, 2 Wasser sixpacks, Tomatenmark, Pumpernickel, Knäckebrot, Sugo,...)

  • Ein Monokular bei ebay direkt aus Honkong 16x40 fuer unter 10euro. Kam jetzt an und fuer das geld und gewicht, sehr gut!

  • Kannst du bitte den Link dazuschreiben? Ich würde mich auch für so etwas interessieren.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Pack Golok von Condor - das etwas andere Survival-Messer für's grobe (Feuerholz,Lagerbau,usw.) 1075 Kohlenstoffstahl/43cm/Klinge 28cm/5mm starkVolltang/Lederscheide

    Link Condor Tool&Knive

    [[File:PG.JPG|none|fullsize]]

    Dateien

    • PG.JPG

      (742,93 kB, 0 Mal heruntergeladen)
  • Hab mir ein Halligan Tool aus Amerika kommen lassen (um unglaubliche 100 Euro). Hatte auch Glück da mir kein Zoll verrechnet wurde.

  • Und ein TT Range Pack hab ich über will haben erworben. Hab jetzt 3 Schwerlastrucksäcke (für mich und meine 2 Söhne). Für meine Frau muss ich was suchen.

  • Hallo

    @pohlepa

    Da brauchst du keine Angst haben, ich bestelle öfters aus den USA.
    Die Gesamtkosten von Warenwert und Versandkosten dürfen 150 Euro nicht überschreiten, dann ist kein Zoll fällig.
    Allerdings habe ich schon erlebt, dass wenn es nur ein wenig mehr ist ein Auge zugedrückt wird.

  • @pohlepa

    Wo hast du denn das Ding bestellt, ich suche auch was ähnliches.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)