Nato Stationierung in der Ukraine

  • Mich wundert, dass hier nichts über die Aktivitäten in der Ukraine berichtet wird? Ist das gegen die Forumsregeln?
    Laut einigen Fachleuten ist das dort ein potentieller Auslöser für einen globalen Konflikt. Oder anders gesagt ein grosser Krieg in Europa. :/
    Und zur Zeit werden dort einige hundert US Panzer stationiert.
    Andreas

  • Nein, das Thema ist nicht verboten.

    Aber woher hast du die Info, dass die USA Panzer in der Ukraine stationiert?

    Ich denke du verwechselt das mit der Ankündigung Panzer in Nato-Länder in Osteuropa temporär zu stationieren.

  • ja habe es auch gelesen dass die USA Panzer stationiert.
    Die Amis haben gesagt nur das neueste Gerät und das wird auch regelmäßig ausgewechselt und es kommt immer wieder neuer Nachschub

    das ist schon ein sehr bedenkliches Kräftemessen

    hat schon fast Parallelen mit der Stimmung vor dem kalten Krieg

    LG

  • Die USA stationiert Panzer, 5000 Soldaten und andere Ausrüstung in verschiedenen Nato-Staaten in Osteuropa.

    Offiziell für Ausbildungs- und Übungszwecke aber es ist klar, dass damit an Russland ein Signal gesendet werden soll, dass ein Völkerrechtsbruch wie mit der Krim nicht nochmal vorkommen wird.

  • Tja, und wer hat den Amis die Panzer vor Guantanamo gestellt?
    Oder anders herum: Wer hat jemals die USA mit Waffenandrohung auf ihr weltpolitisch fragwürdiges Verhalten "hingewiesen"?
    Ich frage mich wer da wohl in der amerikanischen Regierung bei den Rustungsauftragen wieder mitnascht....von wegen neuestes Gerät etc....
    Wie praktisch das es dafür ja wieder "zufällig" einen Spielplatz gibt...huch, und Europa damit weltpolitisch möglicherweise schwächen zu können (weil sie es ja alleine nicht schaffen, die armen Europäer) ist ein gar nicht unpraktischer Nebenaspekt.
    Die Amis sollen ihr Klumpat bei sich Zuhause im Garten aufstellen, aber nicht vor unserer Haustür!
    Ist aber nur meine Meinung....
    ....und ja, das könnte eines unserer Szenarien werden!

    Ruhig...Passiv...(Yoda)
    Jeder Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt...(H.v.Moltke)
    Es ist im Kriege alles sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig! (C.v.Clausewitz)

  • Die USA sind nur auf Stellvertreterkriege aus, hier in Europa ist es für Sie einfach, falls es dann brennt können wir die Suppe auslöffeln, auf das habe ich definitiv keinen Bock, aber ändern können wir das wohl nicht.