Schwarzer Tee

  • Weils grade bei mir aktuell ist, schwarzer Tee hilft bei Fieberbläschen.
    Einfach eine Tasse schwarzen Tee machen mit einem Teebeutel. Diesen nach dem Ziehen auskühlen lassen und dann ca. 5 Minuten auf das Bläschen drücken. 3 mal am Tag wiederholen und es geht dem Bläschen ans garaus.
    Ist ein altes Hausmittel von meiner Großmutter. Man findet darüber aber auch schon Quellen im Internet http://www.herpes24.de/hausmittel.html

    Ebenso soll er bei Magen/Darmkrankheiten, speziell bei Druchfall helfen, Entzündungshemmend bei Hauterkrankungen usw: http://www.docjones.de/wirkstoffe/schwar...laetter-extrakt
    Konnte ich aber selber noch nie testen, da ich da eher robuster Natur bin.

    Zumindest könnte man ein paar Teebeutel in den BOB/INCH usw. mit einpacken, hat ja kaum Gewicht, ist (meiner Meinung nach) ein nettes Getränk und man kann zur Not auch ein bischen mehr davon profitieren.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)